Donnerstag, 18. April 2024, 07:58 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

1

Dienstag, 8. Mai 2007, 23:32

KompSync() berechnet wann links- bzw. rechtsbündig?

Hallo,

ich versuche den KompSync()-Indikator etwas besser zu verstehen, insbesondere welche Auswirkung der 3. Einstellwert (Preisfeld) hat.

Ein Beispiel dazu:
Ich habe ein Kerzen-HS mit 60min HS-Komprimierung. Nun verwende ich im Regelbereich den KompSync()-Indikator mit 22min. Welche Minuten, am Anfang oder Ende der 60min Periode der HS-Basiskomprimierung, werden dann verwendet?


|----------------------------------------------| 60min-HS Komprimierung
Open...............................................Close

|----------------|KompSync(#A+B#, #22min#, ...) 1.Fall linksbündig

...................|---------------|KompSync(#A+B#, #22min#, ...) 2.Fall zentriert

......................................|---------------|KompSync(#A+B#, #22min#, ...) 3.Fall rechtsbündig


Vermutung von mir:
bei KompSync(... , ... , Open ) ... syncronisiert die verschiedenen Zeitebenen wie beim 1. Fall)
bei KompSync(... , ... , Close ) ... syncronisiert die verschiedenen Zeitebenen wie beim 3. Fall)

Ist das so korrekt, kann man sich das so vorstellen?
Würde das syncronisieren auch noch funktionieren, wenn man KompSync(... , ... , Open ) und KompSync(... , ... , Close ) gleichzeitig im Regelbereich verwendet?

Danke.

Viele Grüße
Torsten

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »sten« (8. Mai 2007, 23:39)


sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

2

Samstag, 19. Mai 2007, 11:38

RE: KompSync() berechnet wann links- bzw. rechtsbündig?

Hallo,

irgendwie ist der Thread in der Masse untergegangen.
Verwendet niemand den KompSync()?

Viele Grüße
Torsten