Dienstag, 16. April 2024, 12:12 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Manfred Wahl

unregistriert

1

Donnerstag, 10. Mai 2007, 17:32

Mehrere Intraday Stops ?

Hallo,

vielleicht kann mir jemand mitteilen, wie ich gestaffelte Intraday Stops in Order Plus umsetzen kann ? Oder geht das überhaupt nicht.

Mein Fall: Ein EOD Handelssystem mit 2 Intraday Verlust Stops (Long):
- Stop1: ab Periode 0, 0 Pkte, Basis für die Verlustrechnung ist eine Berechnung abhängig vom EntryPrice und ATR.
- Stop2: nach 3 Perioden, 0 Punkte

Vielen Dank
Manfred

PS habe Order Plus heute frisch aktiviert.

Tim

unregistriert

2

Donnerstag, 10. Mai 2007, 18:19

Hi Manfred,

Zitat

Stop1: ab Periode 0


Die einzigen Stops, die ab Periode 0 (=Einstiegsperiode) wirksam werden können, sind die Sofortstops.

In den Intradaystops kannst Du zwar wirksam ab 0 Perioden einstellen. Sie wirken trotzdem frühestens in der dem Einstieg folgenden Periode.

Stops im ORM und im Handelssystems betrachte separat. Gibst Du keine Stops im ORM ein, werden nur die Stops aus dem Handelssystem als Order geroutet, wenn sie ausgelöst werden.
Im ORM kannst Du zusätzlich (und unabhängig von den Stops im Handelssystem) Sicherheitsstops und zeitbasierte Stops einstellen.

Cu Tim

Manfred Wahl

unregistriert

3

Donnerstag, 10. Mai 2007, 19:31

Danke für die Klarstellung

Hi Tim,

vielen Dank für die Klarstellung. Jetzt brauche ich nicht länger nach einer Einstellung suchen, die es nicht gibt.

Ich hatte erwartet, daß Handelssystem und ORM eng gekoppelt sind. Das heißt, das meine IntradayStops quasi automatisch an der Börse plaziert sind, während ich den Rasen mähe und der PC Pause hat. Und dabei sind die Intraday Limits wie im Fenster "aktuelle Position" bereits konsolidiert.

Funktionieren die globalen Variablen in der ORM Stop Definition ?
Das werde ich am Wochenende wohl erstmal testen müssen.

Gruß
Manfred