Donnerstag, 18. April 2024, 14:53 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

1

Montag, 14. Mai 2007, 23:40

Investox XL/ST Version 4.8.4

Kannhier geladen werden!
Happy Trading

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Mittwoch, 16. Mai 2007, 15:41

RE: Investox XL/ST Version 4.8.4

Hallo,

neben der aktuellen Version 4.8.4 für ST/XL steht nun auch die aktuelle Version 2.8.3 für Investox RTT unter https://investox.de/Downloadseiten/Servi…pdatesStart.htm zur Verfügung.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Nassehi

unregistriert

3

Mittwoch, 16. Mai 2007, 16:27

RE: Investox XL/ST Version 4.8.4

Hallo Herr Knöpfel,

sind damit auch die Tickwiederholungen in RTT für Tenfore gefixt? (cf. Tenfore Daten Thread)

MfG
N.

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Mittwoch, 16. Mai 2007, 16:47

RE: Investox XL/ST Version 4.8.4

Hallo,

die Tickwiederholungen sind ein Problem beim Tenfore-Server, nicht bei RTT. Dieses Problem ist bei Tenfore derzeit in Arbeit und wird sicherlich in Kürze behoben sein.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Nassehi

unregistriert

5

Mittwoch, 16. Mai 2007, 17:08

RE: Investox XL/ST Version 4.8.4

Hallo Herr Knöpfel,

vielen Dank für die Info!

MfG
N.

Nassehi

unregistriert

6

Freitag, 18. Mai 2007, 14:54

RE: Investox XL/ST Version 4.8.4

Hallo Herr Knöpfel,

der Fehler mit den Tick-Wiederholungen scheint nicht am Tenfore-Server, sondern an RTT zu liegen.

Schauen Sie sich doch bitte mal im Tenfore SDK folgendes Beispiel an:

PubSub API
Test Aplication
CApiTest.exe
hier enablen Sie write IO und alle Informationen und Felder.

Im Log-File werden Sie erkennen, dass Ticks nur einmal als Trades geschickt und später mehrfach als Quotes wiederholt werden.
Die Quotes der Wiederholungen haben jedoch den gleichen tcnt (Tickcount).

Als Programmierer muss man also entweder nur Trades bearbeiten und Quotes filtern oder aber überwachen ob tcnt (Tickcount) sich um 1 erhöht hat.

Danach gibt es keine Tick-Wiederholungen mehr.

MfG
N.

Nassehi

unregistriert

7

Montag, 21. Mai 2007, 10:46

RE: Investox XL/ST Version 4.8.4

To whom it may concern!

Das Problem besteht jetzt seit 2 Wochen. Alle bislang aufgezeichneten Kurse kann man in die Tonne treten.

Zum Glück gibt es Test-Accounts.

Vielen Dank!

N.

tkent

unregistriert

8

Montag, 21. Mai 2007, 17:17

RE: Investox XL/ST Version 4.8.4

Bei dem oben genannten Problem handelt es sich nicht um einen Fehler in der RTT Software, leider jedoch in der aktuellen Tenfore PubSubAPI, auf welche die RTT Software verbindet.

Dieses Bug wurde, Dank der Hilfe von Herrn Knöpfel, bereits lokalisiert und auch behoben. Derzeit befinden wir uns gerade in der Testphase und möchten diese Bug Fix Version schnellstmöglich auch bereitstellen.

Herrn Knöpfel werden wir im laufe des 22.05.2007 bereits zugriff zu dieser Test Umgebung geben, damit er sich von der Funktionalität der Bug-Fix Version überzeugen kann.

Wir bitten dieses Problem zu entschuldigen und möchten Ihnen versichern das es sich hierbei um ein einmaliges Problem handelt und in Zukunft nicht mehr vorkommen wird.

Viele Grüße
Tim Kent
Tenfore

Frieder

unregistriert

9

Montag, 21. Mai 2007, 17:28

RE: Investox XL/ST Version 4.8.4

Hallo Herr Kent,

das sind ja mal erfreuliche Informationen.... hoffentlich kann der Mißstand noch diese Woche abgestellt werden....

Sehr lobenswert finde ich die hierzulande seltene Selbstkritik, die sie posten, alle Achtung!:]

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

10

Montag, 21. Mai 2007, 22:11

Und Nassehi? War wohl doch kein Bug in RTT....
Happy Trading

Nassehi

unregistriert

11

Montag, 21. Mai 2007, 22:22

In Anbetracht des neuen Stils des "Vizeadmistrators" bitte ich darum, meinen Account zu löschen.

MfG
N.

Chris

unregistriert

12

Montag, 21. Mai 2007, 22:45

Ich wollte auch nur mal ne sinnlose Mitteilung abgeben:

Habe gerade 5 Minuten gesucht, warum mein Chart (Renko) heute nix vernünftiges anzeigt. Hat sich rausgestellt, dass der FGBL sich so wenig bewegt hat, dass noch nicht mal 2 Bricks erzeugt wurden :baby:
Was war los mit dem heute? :)

schönen abend noch
chris

p.s. immerhin kein fehltrade :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Chris« (21. Mai 2007, 22:45)


Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

13

Montag, 21. Mai 2007, 22:51

@ Nassehi

Liebend gerne! Wer anderen vor Schienbein tritt und selbst nicht verträgt tut mir herzlich leid..
Happy Trading

Vuego

Meister

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 999

14

Montag, 21. Mai 2007, 23:01

@Nassehi

Zitat

In Anbetracht des neuen Stils des "Vizeadmistrators" bitte ich darum, meinen Account zu löschen.
Soll er sich bei Dir noch entschuldigen, weil Du Herrn Knöpfel angreifst bzw. ihm eine Falschaussage unterstellst?

Wenn das als Statement kommt...

Zitat

die Tickwiederholungen sind ein Problem beim Tenfore-Server, nicht bei RTT. Dieses Problem ist bei Tenfore derzeit in Arbeit und wird sicherlich in Kürze behoben sein

dann kannst Du Dich, wenn überhaupt, bei Tenfore beschweren.

Ich finde es gut, daß man im nachhinein keine Beiträge mehr editieren kann!
Selbstkritik, wie bei Herrn Kent scheint ja auch ein Fremdwort zu sein.

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

15

Montag, 21. Mai 2007, 23:26

Hallo Chris,

die haben wie die Verrückten den FDAX gehandelt! ;) Der hat heute unendlich geflippt. Im Umkehrschluss könnte man es so deuten, das die Befürchtung, es könne bei den Aktien zu einer größeren Korrektur kommen, noch gar nicht akut ist und die Märkte in eine Übertreibung laufen. Hierzu müsste man mal mit M+ Analysen machen. Vor allen müsste man versuchen,Block-Trades bei Aktien ausfindig machen. Der FGBL wird interessanter, wenn der Aktienmarkt einen Dämpfer bekommt....
Happy Trading

Frieder

unregistriert

16

Dienstag, 22. Mai 2007, 09:44

Zitat

Original von Vuego
Selbstkritik, wie bei Herrn Kent scheint ja auch ein Fremdwort zu sein.


Ja, die wäre bei so manchen Datenanbietern aus D-Land des öfteren auch angebracht, wurde von mir aber noch nie vernommen...

Da gilt meist die Devise: "we are the champions", und was Sie da haben, ist ein Einzelproblem, von dem wir noch nie gehört haben...

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

17

Dienstag, 22. Mai 2007, 10:04

Hallo vuego & Frieder

wahre Champions können eben Fehler eingestehen und trotzdem nach vorne schauen ohne sich einen Zacken aus der Krone zu brechen denn "Nodody ist Perfect" :) Ich finde es bezeichnend, wenn man etwas eingesteht und das Problem angeht als wenn man ständig um den heißen Brei redet und Probleme von sich weist, die offensichtlich sind! Schuldzuweisungen helfen keinem und am wenigsten demjenigen, der eine Sache nutzen will und dafür bezahlt!
Happy Trading

winkel

unregistriert

18

Dienstag, 22. Mai 2007, 16:50

Zitat

Original von Udo
Vor allen müsste man versuchen,Block-Trades bei Aktien ausfindig machen.


Hast Du eine Idee welche Werkzeuge dafür geeignet sind?

Grüße
Torsten

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

19

Dienstag, 22. Mai 2007, 19:00

@Udo:
@Nassehi:

Hmm, was ist los? War doch alles nicht so griffig gemeint, wenn ich das richtig lese, oder?

Locker bleiben :].
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

20

Dienstag, 22. Mai 2007, 20:29

Hallo Hans-Jürgen,

die Sache ist einfach: AK wurde unterstellt das RTT an dem Debakel Schuld ist. AK hatte weit vorher erwähnt, das Tenfore wohl nicht richtig arbeitet. Ich habe N auf seine unberechtigte Kritik an AK kurzerhand hingewiesen und das scheint jemand nicht verkraften zu können! N hat daruf hin gewünscht den Account zu löschen- also löschen wir den Account!

@Torsten

Block-Trades kann man im Tick-Chart abgreifen. Am besten wäre, wenn der Datenanbieter ein Scan-Modul zu Verfügung stellt da es umständlich und zeitaufwändig ist x- Aktien in RTT einzulesen!
Happy Trading