Freitag, 19. April 2024, 14:14 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

1

Freitag, 18. Mai 2007, 08:13

TWS hat heute keine DTB-Kursdaten

Hallo,

wie sieht es bei den anderen Datenfeedanbietern aus?
Wer kann noch?

Viele Grüße
Torsten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sten« (18. Mai 2007, 08:17)


Frieder

unregistriert

2

Freitag, 18. Mai 2007, 08:27

RE: TWS hat heute keine DTB-Kursdaten

und das seit nunmehr 30!! Minuten...

die Tenfore-Daten laufen fehlerfrei weiter... also kein EUREX-Problem!
»Frieder« hat folgendes Bild angehängt:
  • FDAX.png

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frieder« (18. Mai 2007, 08:30)


Frieder

unregistriert

3

Freitag, 18. Mai 2007, 08:30

RE: TWS hat heute keine DTB-Kursdaten

Die GLOBEX-Daten laufen normal... bei IB..

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Frieder« (18. Mai 2007, 08:48)


Frieder

unregistriert

4

Freitag, 18. Mai 2007, 08:40

RE: TWS hat heute keine DTB-Kursdaten

8:40, IB-Daten laufen wieder, backfill NICHT MÖGLICH!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Frieder« (18. Mai 2007, 08:47)


sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

5

Freitag, 18. Mai 2007, 23:29

RE: TWS hat heute keine DTB-Kursdaten

Hallo,

was haben den heute früh die TaiPan-Kurse gemacht. Sind die Eurex-Kurse durchgelaufen. Ist das jetzt eigentlich immer noch so heftig mit dem Nachpuschen von Kursen, oder hat sich da TaiPan gebessert?
Danke.

Viele Grüße
Torsten

Vuego

Meister

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 999

6

Samstag, 19. Mai 2007, 00:06

RE: TWS hat heute keine DTB-Kursdaten

Hallo,
ohne TPRT gehts mir viel besser und da ist's wurscht ob IB einmal im Jahr ein Problem hat (Du sprichst ja von intraday). EOD ist Taipan klasse. Wenn Geld für Feed, dann Tenfore, Reuters, CQG. Tenfore via API scheint ja noch einige Kinderkrankheiten zu haben, dürfte aber bald im Lot sein.
Was spricht gegen IB? Es gibt doch einige die damit hervorragend automatisch & erfolgreich arbeiten.
Gruß, Vuego

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

7

Samstag, 19. Mai 2007, 00:29

RE: TWS hat heute keine DTB-Kursdaten

Hallo Vuego,

ich habe manchmal den Eindruck wenn ich hier im Forum so rumlese, dass alle möglichen Kurse verwenden werden, nur nicht IB.

Endlich ist mal jemand der schreibt, das man auch mit IB-Kurse funktionierende Intraday-HS hinbekommen kann. Beruhigt mich ja jetzt schon ein wenig.
Nur wenn es mir absolut nicht mit IB-Kursen gelingen sollte, dann würde ich aus Kostengründen lieber erstmal mit den TaiPan-Kursen arbeiten und auf den "Porsche" Tenfor dann ganz zum Schluß umsteigen.

Habe gerade versucht die Kurslücke von heute früh per Backfill zu füllen, aber mehrere Versuche sind gescheitert und wenn man sich den IB-Chart anzeigen läßt, da ist die Lücke auch noch enthalten.

Mal sehen ob die IB-Schlafmützen dann wenigstens über das Wochenende die Kurslücke schließen.

Glücklicherweise treten solche Chaostage wie heute bei IB nicht all zu häufig auf.

Viele Grüße
Torsten

Vuego

Meister

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 999

8

Samstag, 19. Mai 2007, 00:38

RE: TWS hat heute keine DTB-Kursdaten

Hallo,

Zitat

Mal sehen ob die IB-Schlafmützen
seit wann machst Du Börse? Warum sollte IB eine Kurslücke schließen? Du zahlst keinen Penny für diese IB-Kurse, die 8 Euro sind Börsengebühren.

Da fehlt halt eine halbe Stunde, nicht mehr und nicht weniger.

Hast Du eigentlich einmal getestet was passiert wenn Du den PCStecker ziehst (also PC-Ausfall) und Du bist im Markt.

>Endlich ist mal jemand der schreibt, das man auch mit IB-Kurse funktionierende Intraday-HS hinbekommen kann.

Das haben schon einige hier geschrienben.

Gruß, Vuego