Samstag, 20. April 2024, 01:03 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Harald205

unregistriert

1

Sonntag, 20. Mai 2007, 00:27

Email funktioniert nicht beim testen

Hallo,

Bitte könnte jemand helfen?

Bei mir funktioniert INV email versand über smtp.tiscali.nl nach etwa zwei Jahre noch immer nicht.
Habe Windows XP Prof SP2 US, Investox XL Version 4.8.4
Email versand mit Mozilla Thunderbird oder Opera funktioniert immer fehlerfrei.
XP firewall ist ausgeschaltet. Kerio Personal Firewall war auch mal kurz ausgeschaltet (Exit) während der INV Test. Internet geht über einen ZyXel VoIP Prestige 2602H-61C Modem.

Tiscali.nl Helpdesk sagt: benutze für SMTP port 25.

Weiß jemand, gibt es Unterschied im Protokoll zwischen smtp.tiscali.nl und smtp.tiscali.de?
Ich bekomme den Fehler beim testen: 'Nachricht konnte nicht versendet werden' und error: 0x00002745.

Danke im Voraus,
Harald205
»Harald205« hat folgende Bilder angehängt:
  • 022.gif
  • 023.gif
  • 025.gif

Marsi

unregistriert

2

Sonntag, 20. Mai 2007, 01:11

ich würde mal bei der Authentifizierung das @tiscali.nl weglassen, vielleicht geht es dann.

Frieder

unregistriert

3

Sonntag, 20. Mai 2007, 07:13

Hallo Harald,

versuche es mal, indem du den Konto-Namen und das Kennwort weglässt.

So funktioniert es jedenfalls bei mir mit T-Online.

Harald205

unregistriert

4

Sonntag, 20. Mai 2007, 13:27

:baby:

Hallo Ronny un Frieder,

Danke!
Beide Variante habe ich ausprobiert aber leider kein Erfolg.
Übrigens, auf meinem zweiten PC funktioniert es auch nicht.

Grüße,
Harald205

Harald205

unregistriert

5

Sonntag, 20. Mai 2007, 19:59

Hallo,

ich habe den Fehler endlich gefunden! :engel:

Mein McAfee VirusScan Enterprise Virusscanner hat die möglichkeit in den 'Access Protection Properties' -> "Prevent mass mailing worms from sending mail Port 25" und war eingeschaltet.
Nach dem abschalten bekam ich eine andere Meldung in INV

'....Server says: 503 AUTH command used when not advertised'.

Also habe den Rat von Frieder gefolgt und den Konto-Namen und das Kennwort in INV weggelassen.
Es funktioniert!

Habe doch noch eine Frage: warum funktionieren die üblichen Mailprogramme fehlerfrei und muss ich mit INV eine Protektion Maßregel im Virusscanner ausschalten?

Herzlichen Dank für die Hilfe!
Grüße,
Harald
»Harald205« hat folgende Bilder angehängt:
  • 027.gif
  • 028.gif

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Harald205« (20. Mai 2007, 20:00)


Rubelroller

unregistriert

6

Sonntag, 20. Mai 2007, 21:32

Hallo Harald205,

Zitat

warum funktionieren die üblichen Mailprogramme fehlerfrei und muss ich mit INV eine Protektion Maßregel im Virusscanner ausschalten?

weil INV kein Mailprogramm ist und dein McAfee denkt, dass ein Virus sich verbreiten will.

Harald205

unregistriert

7

Mittwoch, 6. Juni 2007, 19:09

Hallo,

Möchte bitte weitere Hilfe!
Das E-Mail testen funktioniert schon, aber die RT Handelssignale werden nicht über E-Mail abgegeben. ?(

Als Test bekommt Investox von N24 die RT DAX Future Kurse mit 'VTPlus for WinTV' von Haupauge und die Kurse werden schön gelesen mittels 'Investox RTT.exe' und sind in Investox sichtbar wie eine lebende Linie. Die Signale werden gegeben von einem einfachen Handelssystem und werden schön angezeigt.

In 'Handelssystem einstellen', Registerkarte 'Aktualisierung' sind zwei Haken und zwar bei 'Nach Änderungen aktualisieren' und bei 'Signale als E-Mail versenden'. Mit 'An...' habe ich meine E-Mail Adresse eingegeben.

Unter Menü: 'Wekzeuge', 'E-Mail einstellen...' steht ein Haken bei 'E-Mails versenden' .
Bei 'Automatische Aktualisierung F2' und 'Akustische Signale ausgeben' steht auch ein Haken. Alles Andere ist default eingestellt.
Trotzdem bekomme ich keine E-Mails. ?( Die Automatische Akustische Signale höre ich auch nicht. Nur wenn ich 'Handelssystem einstellen' anklicke und gleich wieder schließe, sagt mir eine Dame "Position halten"......
Was bin ich vergessen?

Danke im Voraus,
Harald205

Harald205

unregistriert

8

Sonntag, 17. Juni 2007, 18:47

.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Harald205« (17. Juni 2007, 18:54)


Harald205

unregistriert

9

Sonntag, 17. Juni 2007, 18:50

Hurra, es funktioniert! =)

War als Anfänger vergessen: HS einstellen, Registerkarte 'Aktualisierung', Signal Berechnung nur 'bei neuer Periode', 'Im Minuten-Takt'.

Nun möchte ich noch bei jedem Signal ein Screenshot einhängen zur Ergänzung, weil man dann entfernt auch den Kursverlauf und möglich die eingezeichnete Linien sehen kann zur Überwachung.

Grüße,
Harald205