Freitag, 19. April 2024, 08:06 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

1

Sonntag, 20. Mai 2007, 10:56

Tai-Pan Realtime Version 6.0

Am 01.06.2007 wird die Version von Tai-Pan Realtime 6.0 verfügbar sein. Diese Version wird am 03.06.2007 ein Pflichtupdate darstellen. Sie können ab dem 01.06.2007 die Version 6.0 herunterladen, installieren und auch schon verwenden. Ab dem 03.06.2007 ist ein Login nur noch mit der Version 6.0 möglich.

Folgende Veränderungen bilden das Kernstück der neuen Version:

*Linien in Indikatoren einzeichnen
*Windows Vista fähig
*Optische Überarbeitung aller Einstellungsdialoge
*Die Symbole in den Symbolleisten sind einer Überarbeitung unterzogen worden. Ebenfalls sind größere Symbolleisten möglich.
*Darstellbare Indikatoren in Charts auf 8 erhöht.
*Direkte Titelsuche über ein Eingabefeld in der allgemeinen Symbolleiste
*Korrekturen und Verbesserungen


....weiter lesen lp-software
Happy Trading

Tom

unregistriert

2

Freitag, 25. Mai 2007, 14:33

RE: Tai-Pan Realtime Version 6.0

Hallo Udo,

ich hab die Demo-Version von Tai-Pan bestellt und
bin gerade dabei alles zu testen.
Klappt eigentlich alles einwandfrei.
Ich hätte nur mal gerne gewußt , warum es von den Optionsscheinen
(Emmittenten-Kurse) nur Geld- oder Brief-Kurse und keine Bezahlt-Kurse gibt ?
Ist das bei allen Optionsscheinen ?

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

3

Freitag, 25. Mai 2007, 17:07

Hallo Tom,

hast Du mal eben die WKN oder ISIN vom Opt-Schein?
Happy Trading

Tom

unregistriert

4

Freitag, 25. Mai 2007, 17:22

Hallo Udo,

also die WKN ist CG04ZJ von der Citibank !
Außerdem versteh ich nicht ,wie man die COM-Schnittstelle von Tai-Pan nutzt ,mit der man die Kurse rückwirkend bis 2002 übertragen kann !
Ich bekomme nur Kurse der letzten 60 Tage.
Zur Information , ich hab INV 4.84 und RTT 2.83 !

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

5

Freitag, 25. Mai 2007, 17:42

Hallo Tom,

wie weit die Historie für Opt-Scheine auf dem Server zurückreicht,kann ich Dir leider nicht genau sagen. Dazu müsstest Du,um die genauen Modalitäten zu erfahren, bei L&P anfragen! Eventuell hängt das mit unterschiedlichen Abos zusammen-aber frage lieber mal..

Der Schein hatte-so weit ich das sehe keine Umsätze und folglich konnte auch kein Bezahlt Kurs gestellt werden!
Happy Trading

StefanJ

unregistriert

6

Montag, 28. Mai 2007, 14:13

TP-RT & Investox RTT 2.8.0

Hallo Udo

Ich benutze diesen Task, um im Zusammenhang TP-Realtime ein Problem zu schildern, dass ich seit einigen Tagen nicht lösen kann. Es trat auf, nachdem ich auf Investox RTT 2.8.0 upgedatet habe.

Der Titel "DAX 846900-TP79514" verursacht bei der Darstellung gemäss LOG die folgenden Fehler:

1) Fehler im Programmablauf:
Modul/Vorgang: Datenimport
Funktion: Investox Realtime-Daten importieren
Fehlermeldung: Fehler im Programmablauf aufgetreten: Subscript out of range (Fehler Nr. 9).

2) Datenimport
Modul: Import/Export
Prozedur: Datenimport
Datenreihe: DAX RealTime
Meldung: Programmfehler während des Imports aufgetreten (siehe weitere Meldungen im Logbuch)

3) Fehler im Programmablauf:
Modul/Vorgang: Datenimport
Funktion: Investox Realtime-Daten importieren
Fehlermeldung: Fehler im Programmablauf aufgetreten: Subscript out of range (Fehler Nr. 9).

4) Fehler im Programmablauf:
Modul/Vorgang: Datenimport
Funktion: Datenquelle-Verzweigung
Fehlermeldung: Fehler im Programmablauf aufgetreten: Invalid procedure call or argument (Fehler Nr. 5).

Ich habe unter dem RTT-Datenviewer die Daten überprüft - alle Daten sind aktuell vorhanden. Habe den Titel in Investox-Katalog gelöscht & neu intergeriert-ohne Erfolg - jetzt habe ich keine Idee mehr...

Merkwürdig ist dabei, die übrigen DAX-Titel werden alle problemlos angezeigt. Ich wäre sehr frh, wenn mir da jemand einen Tip geben könnte, wie ich das löse

Vielen Dank schon einmal

Gruss Stefan

Candle

unregistriert

7

Montag, 28. Mai 2007, 16:15

Hallo Stefan
@All

Ich habe bei den Devisen das gleiche Problem: Einige (EUR/USD, EUR/CHF) lassen sich problemlos darstellen, andere (EUR/YEN, EUR/GBP) hingegen nicht. Die Fehlermeldungen sind ähnlich klingend wie bei dir.
Auch bei diesen Werten sind die erforderlichen Daten vorhanden.

Ein Update auf die neueste RTT-Version brachte nicht den erhofften Erfolg.

Gruß

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

8

Montag, 28. Mai 2007, 16:28

Hallo,

traten die geschilderten Probleme erst nach der Installation von RTT -oder schon nach dem Update von Investox selbst auf? Checkt doch bitte mal im Dateninspektor die Tickdatenreihe. Kann man den DAX,wenn man ihn in Investox neuund blank öffnet einlesen, oder hakt es schon hier?
Happy Trading

Candle

unregistriert

9

Montag, 28. Mai 2007, 17:03

Hi Udo / Stefan

In meinem Fall habe ich den Fehler gefunden.

Es lag an der Anzahl der Maximum-Ticks (Titel einstellen / Maximum Ticks)
Nachdem ich die Anzahl um eine Ziffer reduziert habe, funktioniert die Darstellung wieder.

Gruß

StefanJ

unregistriert

10

Montag, 28. Mai 2007, 18:39

Zitat

Original von Udo
Hallo,

traten die geschilderten Probleme erst nach der Installation von RTT -oder schon nach dem Update von Investox selbst auf? Checkt doch bitte mal im Dateninspektor die Tickdatenreihe. Kann man den DAX,wenn man ihn in Investox neuund blank öffnet einlesen, oder hakt es schon hier?


Hi Udo, erst einmal Danke für die schnelle Antwort. Zu Deiner ersten Frage - dass weiss ich leider nicht, da ich die beiden Updates miteinander aufgespielt habe. Im Dateninspektor sind die Daten ohne Auffälligkeiten zu sehen, kann keinen Unterschied erkennen.
Habe ein neues Projekt eröffnet & den Dax zugeordnet - gleiches Ergebnis. Die Tickzahl war höher als bei den anderen Titeln, habe jetzt einen Wert kleiner als bei den anderen eingestellt, ebenso ohne positives Resultat ...