Dienstag, 16. April 2024, 22:23 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

olli

unregistriert

1

Mittwoch, 23. Mai 2007, 21:45

optimierung anzahl von trades adjustieren

hallo,

jedes mal, wenn ich versuchen will, IV dazu zu zwingen im backtest eine mindestanzahl an trades einzuplanen, liefert dies unerwartete resultate.
genauer gesagt hat das "adjustieren" offenbar null einfluss auf die von system berechnete anzahl an trades. offenbar werden intern so nebensächliche dinge wie gewinn o.ä höher gewichtet, oder woran liegt das? 8o konkret bekomme ich für ein system, dem es nun wirklich nicht an potenziellen entries mangeln sollte immer nur so um die 20 trades, obwohl ich 200 angefordert habe...

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Donnerstag, 24. Mai 2007, 09:29

RE: optimierung anzahl von trades adjustieren

Hallo,

>>obwohl ich 200 angefordert habe...
auf welche Weise? Per Fitnesskriterium (justieren/maximieren) oder per GA-Einstellung?

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

olli

unregistriert

3

Donnerstag, 24. Mai 2007, 10:06

hallo

als optimierungskriterium mit justieren.

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Donnerstag, 24. Mai 2007, 11:14

Hallo,

dann konkurriert das Fitnesskriterium eben mit den anderen Fitnesskriterien. Sie können ja ganz einfach das Gewicht von "Anzahl Trades" für die Optimierung erhöhen.
Oder aber Sie geben die Mindestanzahl Trades in den GA-Einstellungen fix vor.
Dann sollten Sie die Optimierungsvariablen aber so einstellen, dass die gewünschte Anzahl von Trades im Optimierungsbereich typischerweise auch vorkommt (so ist die "Ausbeute" bei der Optimierung gering oder =0).

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

olli

unregistriert

5

Donnerstag, 24. Mai 2007, 15:19

gut.
vielen dank