Donnerstag, 18. April 2024, 05:16 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

finger

unregistriert

1

Samstag, 15. Februar 2003, 19:13

der Renkos Indikator

hallo

hat jemand von euch schonmal was von den Renkos Indikator gehört ?

was ist das ?

brauch man da auch ein Renkos chart ?

MfG
finger

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »finger« (15. Februar 2003, 19:14)


Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Samstag, 15. Februar 2003, 21:59

Hallo,

es gibt zwar Indikatoren auf RENKOCHARTS aber von einem RENKO-Indikator habe ich leider noch nichts gehört.Kannst Du das Teil genauer beschreiben?
Happy Trading

finger

unregistriert

3

Samstag, 15. Februar 2003, 22:08

hallo

nein genau kann ich das leider nicht beschreiben habe wenig informationen darüber

habe irgendwo gelesen jemand stellte die frage ob die Software "Dynamite Sentimentor" Renkos Chart hat

und als anwort kam nein aber einen Renkos Indikator !

hmm... ?(

leider weiss ich nicht mehr wo ich das gelesen habe :(
naja ich schau mir mal die Software Renkos.com an
mal sehn was das schönes ist :)

MfG
Finger

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

4

Freitag, 21. Februar 2003, 23:23

Hallo,

einen RENKOS-INDIKATOR gibt es meines Wissens in der klassichen Darstellung defintiv nicht. Vielleicht hast Du "INDIKATOR" mit "Sentimentor" verwechselt? Wäre egal weil dort aus "Indikatoren" "Sentimentoren" gemacht werden.Die Bezeichnung ist Programmintern..
Happy Trading

Flowtrader

Besucher

Registrierungsdatum: 23. Februar 2003

Beiträge: 3

5

Sonntag, 23. Februar 2003, 19:07

"Offiziell" gibt es wahrscheinlich wirklich keinen Renko-Indikator, aber das heisst ja nichts... ;-)
Um einen Renko-Indikator zu bauen berechnet man IMHO einfach einen Renko-Chart, aber statt ihn zu zeichnen übernimmt man die Daten (z.B. Anzahl der gebildeten Bricks, Zeit welche die Renkoperiode gedauert hat...) und stellt sie als Indikatorlinie dar. Das hat denn Vorteil das man für einige Signale keinen Renkochart braucht und sie unter einem normalen Chart darstellen kann. Das ist ja normalerweise wegen der nicht definierten Zeitachse bei Renkos eher schwierig.

Gruss, Flow