Freitag, 19. April 2024, 18:32 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

MartinP Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 13. März 2007

Beiträge: 690

Wohnort: Köln

1

Freitag, 25. Mai 2007, 10:07

Regelmäißge Lücken bei Level II Daten FDax über IB

Hallo,

ich arbeite mit Investox und hole mir Intraday Daten von IB einschließlich Level II Daten für einige Futures. Die TWS "kontrolliere" ich über TWSStart.

Beim Dax ist das Phänomen, dass morgens für einige Stunden der Datenstrom sauber übernommen wird. Am Vormittag bricht der Level II Datenstrom ab und startet wieder gegen 15:30 - 16:00. Danach ist er bis zum Handelsschluss OK.
Der Future selber wird die ganze Zeit über korrekt übertragen.

Ich vermute, dass es am Nachmittag regelmäßig eine Unterbrechung gibt und Investox RTT dann versucht die Daten über Backfill nachzuladen.
Dabei könnten die Level II Daten dann leer bleiben.

Die Vermutung kann ich nicht am Rechner überprüfen, da ich bei meinem Job sein muss.

Kann mir jemand weiterhelfen - ich möchte einfach den FDax und Level II sauber haben.

Danke

Martin

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Freitag, 25. Mai 2007, 10:19

RE: Regelmäißge Lücken bei Level II Daten FDax über IB

Hallo,

läuft die TWS dabei mit einem realen oder einem Papertrade-Account? Im Papertrade-Modus läuft LII in der TWS nicht korrekt.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

MartinP Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 13. März 2007

Beiträge: 690

Wohnort: Köln

3

Freitag, 25. Mai 2007, 10:26

Hallo Herr Knöpfel,

ich muss gestehen, dass ich den Unterschied zwischen Realem- und Papertrade-Account nicht kenne.
Mit Investox habe ich bisher nicht mit IB "real" gehandelt. Aber über TWS habe ich sauber alle meine Daten abboniert und auch bereits einiges gehandelt.

Wie kann ich erkennen, ob ich einen Papertrade-Account habe?

Danke

Martin

MartinP Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 13. März 2007

Beiträge: 690

Wohnort: Köln

4

Freitag, 25. Mai 2007, 10:52

Hallo Herr Knöpfel,

ich habe mich erkundigt was der Unterschied zwischen real und papertrade ist. Mein Account bei IB ist real.

Herzliche Grüße

Martin

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

5

Freitag, 25. Mai 2007, 12:15

RE: Regelmäißge Lücken bei Level II Daten FDax über IB

Hallo,

>>Die Vermutung kann ich nicht am Rechner überprüfen, da ich bei meinem
>>Job sein muss.
das lässt sich aber in der Liste der Statusmeldungen von RTT/IB nachvollziehen (gflls. darin scrollen und doppeklicken auf Meldung zur Anzeige).

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

MartinP Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 13. März 2007

Beiträge: 690

Wohnort: Köln

6

Freitag, 25. Mai 2007, 14:59

Hallo Herr Knöpfel,

ich kann in der Liste nachvollziehen, dass es zu dem Zeitpunkt zu einem Abbruch und einer Wiederaufnahme gekommen ist.

Ob ein Backfill ohne Fill der Level II Daten damit verbunden ist kann ich jedoch nur vermuten. Und vermuten ist bei allem was mit Anwendungen zu tun hat ein reines spekulieren.

Daher mein Posting. Vielleicht hatten andere Nutzer ja schon ein vergleichbares Problem und es ist Nichts als eine dumme Konfiguration meiner Seits.

Herzliche Grüße

Martin

Frieder

unregistriert

7

Freitag, 25. Mai 2007, 15:11

Hallo Martin,

ein Backfill von Bid/Ask-Kursen ist bei IB grundsätzlich nicht möglich...

MartinP Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 13. März 2007

Beiträge: 690

Wohnort: Köln

8

Freitag, 25. Mai 2007, 17:40

Hallo Frieder,

dass ein Backfill der Bid/Ask Kurse nicht funktioniert habe ich mir schon gedacht. Aber, kann ich denn irgendwo konfigurieren, dass es zu keinem Backfill-Versuch kommt. Mir sind kurze Lücken noch lieber als lange Reihen inkompletter Daten.

Grüße

Martin

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

9

Dienstag, 29. Mai 2007, 09:37

Hallo,

ein Backfill nach Abbruch erfolgt nur, wenn unter Titelverwaltung/Einstellungen die Option "Datenpflege automatisch starten" aktiviert ist.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel