Freitag, 19. April 2024, 16:13 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

winkel

unregistriert

1

Samstag, 26. Mai 2007, 18:11

Unterforum für Analyse-Plus und Direktabfrage

Zur Unterstützung für die Entwicklung von HS nutzen sicherlich auch einige User die Direktabfrage (DA) in Investox,
(z.B. statistische Auswertungen) oder auch die Kursmusteranalyse (KMA -Bestandteil Analyse-Plus).
Ich finde es sinnvoll für diese Features ein eigenes Unterforum anzulegen, dies würde automatisch zur Steigerung der Übersichtlichkeit im Forum beitragen
und ganz nebenbei (wieder) die Diskussion beleben, denn zu KMA und DA sind relativ wenig Beiträge zu finden.
Ausserdem können durch die Diskussionen wertvolle Hinweise zur Verbesserung/Weiterentwicklung dieser Tools gewonnen werden bzw. wird durch die
Präsenz der Beiträge am richtigem Ort dem Entwickler (A.K.) gezeigt , dass durchaus Bedarf bei den Usern an der Weiterentwicklung besteht.

Vorschlag zur Gliederung:
Rubrik "Indikatoren und Funktionen"
=>Analyse-Plus/Kursmusteranalyse
=>Direktabfrage

Einige Beträge zum Thema gibt es ja bereits, ich arbeite viel mit der DA, Scanning nach bestimmmten Candlestickformationen, ich wünsche mir in den kommenden
Version(en) eine Art dynamische KMA auf Basis der DA, nachzulesen hier: http://investoxforum.de/thread.php?threadid=4725
bzw. für statistische Auswertungen die Möglichkeit zur Darstellung der Verteilung der Vorkommnisse in einem Diagramm, ähnlich wie MAE/MFE Diagramm.
Weitere Funktionen der DA könnten ein Radar(Investox)screen sein, also eine DA die in einer Schleife läuft, z.B. alle 5 Minuten ein Ranking der 10 besten Gewinner/Verlierer
oder auch eine Art Market Map (zur Sektorenanalyse), oder einen Scanner zum finden von Blocktrades, wie kürzlich von Udo angeregt.
Ich bin mir sicher das solche Funktionen besonders bei den diskretionären Tradern große Resonanz finden werden.


Grüße
Torsten

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

2

Samstag, 26. Mai 2007, 18:32

Hallo Torsten,

danke für deinen Vorschlag. Wir werden darüber nachdenken, es scheint Sinn zu machen, es etwas anders zu strukturieren. Allerdings ist es nicht möglich (weil zu aufwändig) alle alten Beiträge dann einzusortieren.

Aber erst einmal wird morgen das Update der Boardsoftware gemacht und dann sehen wir weiter.
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

winkel

unregistriert

3

Montag, 28. Mai 2007, 08:24

Hallo Hans-Jürgen,

würde es denn helfen wenn ich Dir die Links der Beiträge zukommen lasse?
Ich dachte an Themen die Stichwörter wie DA oder KMA in der Überschrift enthalten.
Vielleicht ist es sinnvoll die alten Beiträge nicht zu verschieben, sondern
lediglich zu kopieren (ins neue Unterforum)?

Grüße

Torsten

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

4

Montag, 28. Mai 2007, 09:44

Hallo Torsten,

Zitat

würde es denn helfen wenn ich Dir die Links der Beiträge zukommen lasse?


Sicher hilft das. Allerdings macht es schon Sinn, die Beiträge (ganze Threads) zu verschieben, wenn sie sich ausschließlich mit der Thematik beschäftigen. Bei "Mischfragen" sollte man den Thread da lassen, wo er ist.
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

winkel

unregistriert

5

Samstag, 2. Juni 2007, 12:42

Hallo Hans-Jürgen,

hatte Dir ne PN geschickt mit den Links (Analyse Plus, Direktabfrage, KMA) ist die angekommen?

Torsten

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

6

Samstag, 2. Juni 2007, 12:47

Hallo Torsten,

ja, danke, ist angekommen.....hatte noch keine Zeit...steht auf der Liste für Sonntag. Vielleicht komme ich auch heute noch dazu.
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

winkel

unregistriert

7

Sonntag, 3. Juni 2007, 11:21

ok, danke, :) hatte gedacht das bei der Umstellung auf die neue Boardsoftware meine Nachricht untergegangen ist.

schönen Sonntag
Torsten

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

8

Sonntag, 3. Juni 2007, 11:22

Hallo Torsten,

wie du siehst, war ich schon fleißig.....
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

winkel

unregistriert

9

Sonntag, 3. Juni 2007, 11:30

dickes Lob Hans-Juergen! :]
und das am Sonntag .... vielen Dank
Torsten