Freitag, 19. April 2024, 18:49 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

1

Sonntag, 27. Mai 2007, 21:40

Wie kann ich die undo-Funktion in Inv. nutzen?

Nach den Umstellung aus der anderen Datenbank für User "sten" ins Board kopiert.

Zitat

Hallo,


ich habe durch Zufall die Konfigurationsmöglichkeit der undo-Funktion gefunden. Aber wie kann man z.B. die letzten Änderungen im Regelbereich von Inv. rückgängig machen? Geht das vielleicht über spezielle Tastenkombinationen?

Viele Grüße
Torsten
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Sonntag, 27. Mai 2007, 22:01

@Torsten

Was meinst Du mit "Regelbereich"? Wenn Du die Grundeinstellungen von Investox-Projecten ansprichst, ist das nicht möglich-aber wünschenswert!
Happy Trading

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

3

Montag, 28. Mai 2007, 09:03

Hallo Udo,

ich glaube mit dem Bild wird mein Frage besser verständlich.
Ich kann hier also konfigurieren, wieviele Schritte ich mit der undo-Funktion zurück gehen kann. Im Moment werden die letzten 20 Änderungen gemerkt.

Ich habe das jetzt einfach mal auf dem Formelbereich in Investox bezogen, in Analogie zu den MS Word-Programmen.

Das undo ist also schon implementiert in Inv., aber ich habe leider noch nicht den Button bzw. die Tastenkombination gefunden, mit der man die Funktion nutzen kann. Auch in der Hilfe bin ich noch nicht fündig geworden.

Viele Grüße
Torsten
»sten« hat folgendes Bild angehängt:
  • 070527_undoEinstellen.gif

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sten« (28. Mai 2007, 09:05)


bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

4

Montag, 28. Mai 2007, 09:30

Hallo Torsten

Da hält sich INV ganz an den Windows Standard :]

Versuch' mal Ctrl-Z
Gruss
Bernd

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

5

Montag, 28. Mai 2007, 09:40

Hallo,

ich habe wohl bei der ersten Suche in der Hilfe einen Tipfehler gemacht. Jetzt bin ich fündig geworden.

Zitat

Formeln per Mausklick erstellen
Sie müssen in den meisten Fällen nichts oder nur wenig mit der Tastatur eingeben, da die graphische Benutzerführung Ihnen die meiste Arbeit abnehmen kann. Als geübter Anwender können Sie aber vielleicht mit der Tastatur sogar schneller arbeiten, so dass auch diese Möglichkeit durch den Formeleditor angeboten wird. Der Formeleditor bietet als Unterstützung dazu eine Funktion für Undo (STRG+Z) und Redo (STRG+Y) mit einstellbaren Stufen.

Danke Bernd.

Viele Grüße
Torsten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sten« (28. Mai 2007, 09:41)


Cash Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 14. August 2005

Beiträge: 543

Wohnort: Stuttgart

6

Montag, 28. Mai 2007, 10:02

Hallo zusammen!

Gut das man das auch mal mitbekommt. ;) Dachte immer in INV gibt es kein Undo/Redo. Vielleicht wäre es gut wenn es auch mal einen entsprechenden Menüpunkt geben würde. Nicht jeder kennt alle CTRL-Funktionen auswendig, bzw. kommt auf die Idee diese zu nutzen (Wenn es keinen entsprechenden Menüpunkt gibt).

Grüße, Frank

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

7

Montag, 28. Mai 2007, 11:24

Hallo,

es reicht auch die rechte Maustaste! Ein klick in den Formeleditor- im folgenden auffahrenden Dialog wird UNDO/REDO angeboten!
Happy Trading