Freitag, 19. April 2024, 22:29 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

mamba

unregistriert

1

Montag, 28. Mai 2007, 17:29

Intraday-Verluststop nach Erreichen eines zum Tradeentry berechneten Gewinnlevels

Liebe Investoxgemeinde,


ich würde gerne einen Breakeven-Stop auf Intradaybasis implementieren, der nach dem Erreichen eines bestimmten Gewinnlevels aktiviert wird. Das Gewinnlevel soll bereits beim Tradeentry per Formel ermittelt werden (z.B. bei einem Longtrade der Abstand vom Tradeentry zu einem zum Zeitpunkt des Tradeentry überschrittenen GD, der Abstand zu einem Bollingerband, LLV-Level o.ä.) und anschließend konstant im Verlauf des Trades sein und nicht trailen.

  1. Wie könnte ein solcher Stop in INV 4 realisiert werden?
  2. Falls der Stop überhaupt möglich ist, wäre auch eine Realisierung ohne Anwenderstop denkbar, da diese immer sehr langsam arbeiten?
    [/list=1]

    Vielen Dank im Voraus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mamba« (28. Mai 2007, 17:51)


bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

2

Montag, 28. Mai 2007, 17:58

RE: Intraday-Verluststop nach Erreichen eines zum Tradeentry berechneten Gewinnlevels

Hallo Mamba

Vielleicht mit einer einfachen Berechnung

global calc GWST:If( HHV(high,5) > high,
(HHV(high,5)-high)*100/high*1.5,
1);

.. die Du im Intraday-Gewinnstop einträgst (1.Bild), das kan dann aussehen wie im 2. Bild.
»bernd« hat folgende Bilder angehängt:
  • intraday_gewinn_01.png
  • intraday_gewinn_02.png
Gruss
Bernd

bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

3

Montag, 28. Mai 2007, 18:02

RE: Intraday-Verluststop nach Erreichen eines zum Tradeentry berechneten Gewinnlevels

... ohh, warte mal, so trailert das Ganze noch, das wolltest Du ja nicht. Da muss noch irgendwas bars since mässiges rein in die Formel, mal sehen, igendwann hatte ich sowas schonmal gebraucht ...
Gruss
Bernd

Rubelroller

unregistriert

4

Montag, 28. Mai 2007, 18:11

RE: Intraday-Verluststop nach Erreichen eines zum Tradeentry berechneten Gewinnlevels

Hallo mamba,

schaue hier, ich denke das ist das was du suchst
http://www.investoxforum.de/thread.php?threadid=4780

mamba

unregistriert

5

Montag, 28. Mai 2007, 18:13

Hallo Bernd,

danke für deine Antworten. Vieleicht zum aufgeworfenen Problem noch ein Beispiel eines Longtrades zum Verdeutlichen:

- Tradeenty bei 100
- beim Tradeentry liegt der GD(20) liegt 98
- bei einem erreichten Intradaykurs von 102 soll dann der Stop auf Break-Even nachgezogen (aktiviert) werden und Intraday auslösen.

mamba

unregistriert

6

Montag, 28. Mai 2007, 18:15

Hallo Rubelroller,

vielen Dank für deine Antwort. Jetzt war ich mit meiner vorherigen Antwort zu langsam ;)

Ich werde den Link gleich mal ansehen.

mamba

unregistriert

7

Montag, 28. Mai 2007, 18:32

Hallo zusammen,

nachdem ich nun den geposteten Beitrag durchgelesen habe befürchte ich, dass ich mich vielleicht in meinem Eingangsposting etwas missverständlich/fälschlich ausgedrückt habe, was ich entschuldigen möchte :rolleyes:.

Der Break-Evenstop soll nach dem unten dargestellten Bsp. bei einem Tradeentry von 100 beim Erreichen von 102 aktiviert werden. Die Spanne von "2" soll zum Zeitpunkt des Tradeentry per Formel errechnet werden. Der Trade soll nicht beim Erreichen von 102 per Gewinnstop beendet werden, vielmehr soll es von nun an unmöglich sein noch in die Verluszone (<100) zu gelangen.