Freitag, 19. April 2024, 13:51 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chris

unregistriert

1

Dienstag, 29. Mai 2007, 21:50

ORM: Fehler bei Perioden streichen bei Renkos ?

Hallo zusammen

ich habe immer noch ein Problem mit der Funktion "Enter Order nach X Perioden / Minuten streichen" im Zusammenhang mit Renkos. Diese Funktion bezieht sich scheinbar auf das Signaldatum und nicht auf das Aufgabedatum. Jedenfalls gibt es bei mir immer einer sehr große Diskrepanz zwischen beiden Werten. Ich nehme mal an Signaldatum ist der Anfang der Periode und Aufgabedatum dann der reale Zeitpunkt. Scheinbar bezieht sich die Minutenangabe jedoch auch das Signaldatum, so dass meine Order sehr oft gestrichen werdne, weil einfach das Aufgabedatum nach dem Signaldatum liegt.
Noch schlimmer ist es mit Order streichen nach 1 Periode. Hier wird meist die Order direkt (!!!!) im ORM gestrichen. Hat noch jemand das Problem oder konnte es lösen, oder handelt es sich hierbei um einen Fehler von Investox?

vg chris

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chris« (29. Mai 2007, 21:51)


Chris

unregistriert

2

Mittwoch, 30. Mai 2007, 11:16

RE: ORM: Fehler bei Perioden streichen bei Renkos ?

(Falsche Daten reinkopiert)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Chris« (30. Mai 2007, 11:18)


Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

3

Mittwoch, 30. Mai 2007, 14:33

RE: ORM: Fehler bei Perioden streichen bei Renkos ?

Hallo,

>>bezieht sich scheinbar auf das Signaldatum und nicht auf das >>Aufgabedatum

ich habe dies nochmal überprüft und kann das nicht bestätigen. Der Bezugspunkt ist schon das Aufgabedatum. Beim Virt. Broker ist dies der Zeitstempel der Daten, bei realen Brokern dies Systemzeit.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Chris

unregistriert

4

Mittwoch, 30. Mai 2007, 14:45

RE: ORM: Fehler bei Perioden streichen bei Renkos ?

Hallo Herr Knöpfel,

habe grade leider keine passender Order als Beispiel parat. Aber könnten sie das auch nochmal mit "Nach 1 Periode streichen" testen. Hat hier ggf. die Einstellung unvollendete Perioden eine Auswirkung? Bei mir kommt es hierbei sehr oft zum sofortigen Streichen der Order, obwohl keine neuer Brick / keine Spalte angefangen hat.

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

5

Mittwoch, 30. Mai 2007, 16:46

RE: ORM: Fehler bei Perioden streichen bei Renkos ?

Hallo,

ist die Basis des HS dabei ein vorkomprimierter Kombititel oder ein RTT-Titel?
Handelt es sich um den Virt. Broker oder um einen realen Broker (auch Papertrading)?

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Chris

unregistriert

6

Mittwoch, 30. Mai 2007, 22:28

RE: ORM: Fehler bei Perioden streichen bei Renkos ?

Hallo,

es handelt sich um einen ganz normale RTT Titell von TP.
Verwendet wird IB real Zugang.

Viele Grüße

chris

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

7

Donnerstag, 31. Mai 2007, 10:37

RE: ORM: Fehler bei Perioden streichen bei Renkos ?

Hallo,

ich habe es nochmal überprüft und konnte kein Problem feststellen. Gestrichen wird, wenn der Zeitstempel des aktuellen Signals > Zeitstempel des Signals bei Orderaufgabe.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel