Freitag, 19. April 2024, 01:31 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

schaljapin

unregistriert

1

Mittwoch, 19. Februar 2003, 08:25

Buy Stop Enter

Für ein intraday system möchte ich programmieren:

Kauf wenn das hoch des vorhergehenden Balkens erreicht wird, mit Stop Limit Order.

wie mach ich das?

schal

Klaus Männlich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 2. September 2002

Beiträge: 143

Wohnort: Südfrankreich

2

Mittwoch, 19. Februar 2003, 09:03

Das geht nur im Tickchart, weil nach der Stopauslösung der Kurs unter das Limit zurückfallen muß, damit die Order als gefillt gilt. Sonst bastelst du dir ein tolles System, welches in der Realität nur Verluste produzieren wird.
Selbst wenn das Low der momentanen Periode tiefer als das letzte Hoch ist, bedeutet das keinen Fill, weil es ja der auf die Stopauslösung folgende Kurs gewesen sein könnte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Klaus« (19. Februar 2003, 09:17)


Registrierungsdatum: 2. September 2002

Beiträge: 433

Wohnort: Freiburg

3

Mittwoch, 19. Februar 2003, 09:18

Hallo Schaljapin,

es kommt darauf an, ob Du mit einer STOP Order oder einer STOP LIMIT Order einsteigen willst. Letzteres geht wirklich nur mit Tickdaten, ersteres geht auch mit anderen Daten, es wurde schon mehrfach hier im Board erklärt. Ein Beispiel dafür ist z.B. auf meiner Homepage das Bollinger Band System:

http://www.handelssysteme-online.de/html…end_system.html

bzw. noch besser, da mit Buy Stop, das NR7 System

http://www.handelssysteme-online.de/html/nr7_trend.html

Allerdings möchte ich Dir DRINGEND raten, solche Systeme mindestens eine Zeitebene tiefer zu testen, am besten mit Tickdaten, man ist manchmal dann über die Ergebnisse sehr erstaunt...

Grüsse
Bernhard