Dienstag, 16. April 2024, 18:01 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Cash Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 14. August 2005

Beiträge: 543

Wohnort: Stuttgart

1

Donnerstag, 31. Mai 2007, 18:45

Synchronisierung ORM INV

Hallo zusammen,

angenommen ich habe ein System welches Long ist, auf grund eines Fehlers ist aber kein entsprechender Depoteintrag (Consors) vorhanden. Kann ich nun einfach das Zertifikat manuell über Investox ordern, damit ich wieder entsprechend positioniert bin?
Wird beim Exit dann diese Position auch korrekt geschlossen? Anhand welcher Information ordnet Investox dann die Position entsprechend zu?
Was würde denn passieren, wenn z.B. die Stückzahl bei der manuellen Order nicht ganz korrekt (+/-1) aufgegeben wurde?

Gruß, Frank

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Freitag, 1. Juni 2007, 09:19

RE: Synchronisierung ORM INV

Hallo,

>>Kann ich nun einfach das Zertifikat manuell über Investox ordern, damit >>ich wieder entsprechend positioniert bin?

ja, das sollte ohne Probleme funktionieren.
Dies ist auch genau beschrieben im Kapitel "Zusammenspiel von manuellen Orders und Handelssystem" der Order-Plus-Hilfe.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Steff

unregistriert

3

Freitag, 1. Juni 2007, 17:31

Hallo zusammen,

@A.K.: In diesem Zusammenhang ist mir schon öfters aufgefallen, daß im Ordermodul zwar die die Möglichkeit besteht, eine Position manuell auszubuchen, das manuelle Einbuchen aber nicht vorgesehen ist - oder habe ich da was übersehen?

Viele Grüße
Stephan

Cash Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 14. August 2005

Beiträge: 543

Wohnort: Stuttgart

4

Freitag, 1. Juni 2007, 20:31

Hallo Stephan,

ich gehe davon aus, daß man im System nachschauen muß, wie es positioniert ist, z.B. 44Stk. und dann die Stückzahl von Hand einzugeben ist.

Grüße, Frank

Steff

unregistriert

5

Dienstag, 5. Juni 2007, 10:45

Hallo Frank,

so stelle ich es mir vor, die Stückzahl und ggf. den Kurs manuell eingeben und die Position dann ins Depot einbuchen, analog zum Vorgang des Ausbuchens, nur ist das m.E. momentan nicht möglich?

Viele Grüße
Stephan

Cash Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 14. August 2005

Beiträge: 543

Wohnort: Stuttgart

6

Dienstag, 5. Juni 2007, 18:04

Hi Stephan,

wenn Du das entsprechende System angeklickt hast, dann kann man doch oben in der Symbolleiste von Investox BUY oder SELL anklicken. Tut man dies, öffnet sich ein Dialogfeld "Orderaufgabe bestätigen" in dem fast alle relevanten Daten schon vorab eingetragen sind.
Das sollte doch der von Dir gewünschten Funktionalität entsprechen!?

Gruß, Frank

Steff

unregistriert

7

Dienstag, 5. Juni 2007, 23:11

Hallo Frank,

bei dieser Vorgehensweise wird die Order tatsächlich aufgegeben, genau das soll aber vermieden werden, da die entsprechende Position ja bereits besteht und nur das Depot abgeglichen werden soll.

Viele Grüße
Stephan

Cash Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 14. August 2005

Beiträge: 543

Wohnort: Stuttgart

8

Mittwoch, 6. Juni 2007, 12:49

Hallo Stephan,

ach so! Du meinst die Position die beim Broker besteht möchtest Du manuell im Orderbuch von Investox einbuchen, richtig?
Dann habe ich auch keine Idee, vielleicht weiß herr Knöpfel rat.

Gruß, Frank

Steff

unregistriert

9

Mittwoch, 6. Juni 2007, 15:50

Hallo Frank,

Zitat

ach so! Du meinst die Position die beim Broker besteht möchtest Du manuell im Orderbuch von Investox einbuchen, richtig?

Richtig, auf diese Weise kann der Exit dann wieder über das HS erfolgen.

Viele Grüße
Stephan

olli

unregistriert

10

Mittwoch, 6. Juni 2007, 16:08

da fällt mir eine andere frage ein:
wie kann es passieren, dass IV per sicherheitsstop aus dem markt geht,
aber im chart und HS weiter schön die position, die nicht mehr besteht,
angezeigt wird? (bin im VB)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »olli« (6. Juni 2007, 16:09)


Cash Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 14. August 2005

Beiträge: 543

Wohnort: Stuttgart

11

Mittwoch, 6. Juni 2007, 16:52

Hallo Stephan,

eine entsprechende Funktion würde ich auch beführworten. Habe gerade wieder eine Position im Broker manuell aufgebaut. Jetzt habe ich diese dummerweise nicht in INV drin, somit kann mir INV den Exit nicht managen...

Grüße, Frank

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

12

Mittwoch, 6. Juni 2007, 17:25

@ Frank


>>eine entsprechende Funktion würde ich auch beführworten. Habe gerade wieder eine Position im Broker manuell aufgebaut. Jetzt habe ich diese dummerweise nicht in INV drin, somit kann mir INV den Exit nicht managen... <<<

Ich weiß zwar was Du meinst- aber könntests Du den Vorgang bitte detaillierter beschreiben? Soll die Position separat ,oder als Teil des System behandelt werden?
Happy Trading

Cash Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 14. August 2005

Beiträge: 543

Wohnort: Stuttgart

13

Mittwoch, 6. Juni 2007, 17:56

Hallo Udo,

na angenommen ich baue eine Position einer entsprechenden Stückzahl (dem System entsprechend) im Broker auf, so weiß Investox nichts davon. Es sollte nun möglich sein, z.B. wie beim normalen manellen Ordern über Investox mittels "Buy/Sell" So zu tun, als ob man eine entsprechende Order aufgibt, diese sollte dann aber nicht beim Broker umgesetzt werden (da dort schon vorhanden), sondern nur im ORM eingebucht werden, damit INV bei einem Exit/Stop die Position auflösen kann. Warscheinlich müßte man dann auch die ID der Position manuell eingeben, damit Investox dann die richtige Position auflösen kann.
Praktisch wäre z.B. ein neuer "Ordertyp", z.B. "Nachbuchen", d.h. Order wird generiert und im ORM als aktiv eingetragen, aber nicht zum Broker geroutet.

Viele Grüße, Frank

Edit: OrderID wird warscheinlich nicht notwendig sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cash« (6. Juni 2007, 18:49)


Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

14

Mittwoch, 6. Juni 2007, 19:23

Zitat

Original von olli
da fällt mir eine andere frage ein:
wie kann es passieren, dass IV per sicherheitsstop aus dem markt geht,
aber im chart und HS weiter schön die position, die nicht mehr besteht,
angezeigt wird? (bin im VB)


Hallo Olli,

den Sicherheitsstopp gibts ja nur im Ordermodul, das HS hat ihn ja nicht. Anders wäre es, wenn du den Stopp über das HS steuern würdest.
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Steff

unregistriert

15

Mittwoch, 6. Juni 2007, 23:48

Hallo Olli,

um HS und Depot automatisch wieder synchron zu bekommen kannst du (in diesem Fall) die Schlüsselworte für Depotpositionen in den HS-Regeln verwenden, hier ein Auszug aus der Hilfe:

#_Depot_Pos# Liefert die aktuelle Stückzahl des Depoteintrags. Short-Positionen werden durch negative Werte angezeigt. Ist der Depoteintrag zum Beispiel mit 100 Aktien long positioniert, liefert das Schlüsselwort den Wert 100. Bei drei Kontrakten short wird der Wert -3 geliefert. Ist keine Position geöffnet, wird der Wert 0 geliefert.
#_Depot_VStop# Liefert den aktuellen Wert eines Sicherheits-Verluststops, falls aktiv, ansonsten 0.
#_Depot_GStop# Liefert den aktuellen Wert eines Sicherheits-Gewinnstops, falls aktiv, ansonsten 0.
#_Depot_OpenPL# Liefert den aktuellen Profit/Loss der gerade offenen Position (oder 0, wenn keine offene Position besteht).
#_Depot_RealPL# Liefert den realisierten Profit/Loss des Depoteintrags.
#_Depot_PosStart# Markiert die Periode mit dem Zeitstempel, bei der die aktuelle Depotposition eröffnet wurde (falls eine offene Position besteht), mit dem Wert „1". Die Synchronisation erfolgt dabei entsprechend vollendeter Perioden, so dass der Zeitstempel der Daten der Berechnung >= dem Zeitpunkt der Depoteröffnung liegt.

© 2005 Andreas Knöpfel


Viele Grüße
Stephan