Dienstag, 16. April 2024, 10:17 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

1

Samstag, 2. Juni 2007, 22:47

Titeleigenschaften: Massenerfassung

Hallo Herr Knöpfel

Für die Verwaltung von Aktienportfolios wünsche ich mir eine Möglichkeit, die Titeleigenschaften für ganze Kataloge auf einmal einzustellen oder zu ändern.

Ich habe in meinen Katalogen Aktien eines Börsenplatzes zusammengefasst, alle Increments sind gleich, die WKN jedes Titels entspricht sogar dem Symbol bei IB. Trotzdem muss ich heute jeden Titel einzeln "einstellen" und Dutzende, ja Hunderte von Malen etwas eintippen.

Stattdessen müsste es möglich sein, mehrere oder alle Titel im Dialog "Titel zur Einstellung für Oderaufgabe wählen" zu markieren und dann alle gemeinsamen Attribute auf einen Rutsch einzustellen.
»bernd« hat folgendes Bild angehängt:
  • Titelinfo.png
Gruss
Bernd

Peratron

unregistriert

2

Sonntag, 3. Juni 2007, 07:28

So eine Massenerfassung wäre ebenfalls notwendig wenn man viele HS in einem Projekt hat. Das viele geklicke ist nervig und kostet unnötig Zeit!

Man sollte wie im Projekt Portfolio Test entsprechende HS auswählen können und über eine Mastervorlage Änderungen an den entsprechenden
HS vornehmen können. Wäre dies möglich Herr Knöpfel?

Arbeitet niemand mit mehr als 10 HS / Projekt und hat das geklicke satt?
Oder hab ich etwas übersehen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Peratron« (3. Juni 2007, 07:29)


bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

3

Sonntag, 3. Juni 2007, 21:56

RE: Titeleigenschaften: Massenerfassung

Hallo bei Investox

Nun habe ich mir einen Sonntag die Finger wundgetippt und einige hundert Titel mühsamst erfasst :baby:

Aber - ist jetzt auch alles richtig? Dazu wünsche ich mir nun eine Listenansicht aller Titel, deren Titeleigenschaften ich eingetippt habe!

Pro Zeile:
Titel, WKN, Minimale Preisänderung, Eingabeschema, Ordergültigkeit, Symbol, Börsenplatz, TYP, Laufzeit, Basispreis, Ausübungsrecht, Währung.

Hinweis: ich hatte hier schonmal angeregt, die Investox-Internen Daten in XML Strukturen statt proprietären Formaten abzulegen. In diesem Fall müsste man als User einen solchen Thread wie diesen hier ja gar nicht eröffnen, sondern könnte sowohl die Erfassung wie auch die Kontrolle über einen gewöhnlichen XML Editor bequem vornehmen. Das wäre schön :rolleyes:
Gruss
Bernd

bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

4

Montag, 11. Juni 2007, 16:23

RE: Titeleigenschaften: Massenerfassung

Hallo Herr Knöpfel

Nun habe ich einen kleinen GAU: ich habe gerade ein neues Handelssystem hochgefahren, jenes welches hunderte von Aktien auf wöchentlicher Basis handelt.

Es hat sich herausgestellt, dass die Trades nicht geroutet werden, weil ich als Börsenplatz NASDAQ eingegeben habe (IB). Man muss SMART eingeben (was übrigens als Börsenplatz im Drop-Down Menu fehlt). Nun habe ich schnell die Aktien, welche mein HS per heute kaufen wollte, von Hand geroutet, aber das Ganze soll ja dank ORM automatisch erfolgen.

Frage: wie kann ich alle Titel, welche momentan als Börsenplatz NASDAQ haben, in einem Rutsch SMART reinstellen in den Titeleigenschaften?

Danke,
Gruss
Bernd

Tobias Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 3. September 2002

Beiträge: 663

Wohnort: NRW / Paderborn

5

Montag, 6. Februar 2012, 17:13

Hallo zusammen,

gibt es hier schon eine Lösung bzgl. der Definition von Titeleigenschaften für eine größere Anzahl von Aktien ???
Wollte gerne automatisch Nasdaq 1000 handeln.... ( habe noch Investox Version 5 )
Gruss Tobias

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

6

Montag, 6. Februar 2012, 20:56

Auf V6 mit RTT 3.0 Updaten

If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.