Donnerstag, 18. April 2024, 09:10 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

olli

unregistriert

1

Mittwoch, 6. Juni 2007, 10:13

system tradet wie wild und 1 std später

keine signale mehr im chart?

hallo

bin etwas ratlos. experimentiere gerade mit dem ORM und habe zu diesem zweck einige systeme auf VB laufen, die auf relativ häufiges traden abgestimmt wurden und dieselben indis etc benutzen wie die HS, die ich gerne demnächst schafschalten möchte.

heute morgen hat sich etwas sonderbares ereignet. ab dem open lieferte das HS offenbar sehr viele signale und das system ging bei jedem neuen bar eine antgegengesetzte position ein. soweit so gut. nur war die position im depot am ende des hin und hers der position im chart entgegengesetzt.

dazu kommt noch, dass ich eben gerade festgestellt habe, dass die ganzen positionen, wie sie im chart ersichtlich waren, alle nicht mehr zu sehen sind und das system theoretisch nur einmal hätte long gehen statt wie wild herumtraden sollen...

wo soll man da nachsehen? habe schon vieles gecheckt und weiss nicht so recht, wo der fehler sitzen könnte...

danke!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »olli« (6. Juni 2007, 10:15)


olli

unregistriert

2

Mittwoch, 6. Juni 2007, 11:44

ach ja. und woran, kann es liegen, dass teilweise orders erzeugt werden, teilweise aber auch nicht, was bewirkt, dass die sepotposition nicht der position des HS im chart entspricht?
danke

Chris

unregistriert

3

Mittwoch, 6. Juni 2007, 12:03

Spontan würde ich sagen, solltest du überprüfen ob dein System irgendwo in die Zukunft guckt, ob du unvollendete Perioden richtig einsetzt und ob alles auf die letzte Periode berechnet ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chris« (6. Juni 2007, 12:03)


MartinP Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 13. März 2007

Beiträge: 690

Wohnort: Köln

4

Mittwoch, 6. Juni 2007, 13:43

Hallo Olli,

du solltest auch mal prüfen, ob du Signale nur am Ende der jeweiligen Periode (Komprimierung) oder auch zwischendurch zulässt.

Wenn du es zwischendruch zulässt kann es sein, dass deine Indikatoren im Laufe der Periode unterschiedliche Richtungen vorschlagen. Am Ende der Periode bleibt dann das Ergebnis stehen, das du eigentlich erwartet hättest.

Einstellung beim Handelssystem letzter Reiter (ich sitze gerade nicht vorm meinem Investox)

Gruß

Martin

olli

unregistriert

5

Mittwoch, 6. Juni 2007, 14:16

danke, leute,

mittlerweile habe ich aktualisierung nur bei neuer periode etc. eingestellt.
in einem system ist das HS out, hat aber das zugehörige stop-order
nicht erzeugt und in den signalen ist auch kein out signal zu sehen.
das entry signal war korrekt aber nun hat das HS wieder kein exit signal erzeugt (trailing Stp). es ist genug geld auf dem VB konto etc. sehr eigenartig.