Dienstag, 16. April 2024, 15:11 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

olli

unregistriert

1

Mittwoch, 6. Juni 2007, 18:15

trades im chart eingezeichnet und kein sigbal erzeugt?

wie kann sowas passieren?
die trades werden schön im HS und dem chart eingezeichnet aber im ORM nur erratisch ausgeführt... ist mir unverständlich, denn die berechnung für die signale im chart muss doch auf irgendetwas basieren. offenbar aber nicht auf den gleichen berechnungen wie für die signalerzeugung für das ORM... wird das unterschiedlich berechnet oder wie ist solch eine diskrepanz möglich?
hmmm...

ghnugili

unregistriert

2

Mittwoch, 6. Juni 2007, 18:47

Sieh doch mal bitte nach, ob dazu im Logbuch ne Fehlermeldung generiert wurde

olli

unregistriert

3

Donnerstag, 7. Juni 2007, 01:47

hier ein beispiel
das system, um das es geht ist : 1-10SPolli
im chart sieht man das stop, aber die position
ist nicht geschlossen worden, es wurde kein
signal generiert. sehr seltsam... enter short
generiert, aber das stop nicht...

das logbuch zeigt keine fehler zu der zeit als das
stop hätte generiert werden müssen. 20h26
man könnte das system von hand traden, aber offenbar nicht automatisch?
»olli« hat folgendes Bild angehängt:
  • diskrepanz.png

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »olli« (7. Juni 2007, 01:49)


Moneymaker

unregistriert

4

Donnerstag, 7. Juni 2007, 09:03

Hallo Olli,
aus langjähriger Praxis kann ich dir sagen, daß alles rund läuft und 1:1 via ORM in der TWS umgesetzt wird, es sei denn, im HS stimmt eatwas nicht bzw. irgendwelche Einstellungen passen nicht zueinander.
Es ist wie mit den Postings hier: wenn ich es richtig gesehen habe, postest du zu gleichem Thema in 2 threads, im anderen schreibst du, daß du die Aktualisierung zu "neuer Periode" eingestellt hast. Dann darfst du aber net im Nachhinein den Intraday-Stop der Vorperiode zur ORM-Realisation erwarten.

Machen wirs mal der Reihe nach, soweit ich mich in einer Zusammenfassung beider Threads erinnere:
1. Urproblem war die Diskrepanz HS-Signal zu realer Tradeposition, oder?
Da bin ich mit zu 99,99% sicher, daß dein HS "flattert", sprich Signale kommen und gehen innerhalb einer Periode. Normalerweise geht das ORM hier auch 1:1 mit, es sei denn andere Einstellungen z.B. "nur 1 Signal pro Periode" verhindern das.
2. Eine Aktualisierungsbeschränkung verhindert zwar das Flattern, ist aber bei Systemen die auch innerhalb der Perioden aktiv sein sollen kontraproduktiv.

Mein Rat:
- nimm jedwelche Begrenzungen raus
- Aktualisierung auf 0 sec
- Signale auch innerhalb Perioden
UND dann schau dir genau und real an, was das HS macht und wie das ORM reagiert.
Nicht irgendwann im Nachhinein! Denn dann siehst du nur das letzt-endgültige Signal im Chart, was zwischendrin passierte eben nicht mehr ;)

Ohne genaue Kenntnis der Einstellungen ist es aber sehr schwer, dir ganz konkret zu benennen, welche/s Häkchen/Einstellung/en verkehrt ist/sind

UND BITTE !!! mach es denen die helfen wollen net dadurch schwer, daß selbiges Problem in x threads zerstückelt auftaucht :rolleyes:

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

5

Donnerstag, 7. Juni 2007, 11:31

Es könnte natürlich auch sein das die CPU so hoch ausgelastet ist, dass das Signal übersprungen wird...
Happy Trading

olli

unregistriert

6

Donnerstag, 7. Juni 2007, 12:17

danke, leute!

gerd, ich werde das nochmal punkt für punkt nach ungereimtheiten abchecken. sorry, wenn meine postings etwas chaotisch erscheinen.
würde es helfen, wenn ich die einstellungen posten würde?

ein anderer trader meinte, es könnte daran liegen, dass in dem system
zeit und spannenkomps gemischt werden und dadurch die signale flattern bzw das system in die zukunft schaut. mein eindruck war aber bis jetzt nicht der des verschwindens von signalen.

ich htte in einem anderen system das problemn dass es wild tradete und ich danach die positionswechsel im chart nicht mehr sehen konnte.
als ich dann eine stunde später nochmal nachgesehen habe, war aber alles wieder so wie vorher nur waren die trades offenbar alle falschherum
erfoglgt und die positionen im depot denen des HS entgegengesetzt...
daher die zwei postings! :)

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

7

Donnerstag, 7. Juni 2007, 12:25

Hallo olli,

bevor Du jetzt x-und jenes durchklickst mache Dich erst einmal mit der Funktionsweise und Methodik vertraut, denn sonst klickst Du morgen noch und kommst nicht ans Ziel..;)
Happy Trading

olli

unregistriert

8

Donnerstag, 7. Juni 2007, 12:59

du meinst , ich soll die ORM doc nochmal auswendig lernen? lol

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

9

Donnerstag, 7. Juni 2007, 13:57

Hallo olli,

das hat nichts mit ORM zu tun sondern mit der Tatsache das bei vorkomprimierten Daten im Verbund mit RENKO,P&F,Spannencharts ein Fallstrick nach dem anderen auf sein "Opfer" wartet. Wenn Du die genauen Hintergründe nicht kennst, wirst Du in dem Bereich kein sauberes HS programmieren können!
Happy Trading

Moneymaker

unregistriert

10

Donnerstag, 7. Juni 2007, 14:43

Hallo Udo,

Zitat

Es könnte natürlich auch sein das die CPU so hoch ausgelastet ist, dass das Signal übersprungen wird...

...dann sollte m.E. eine Logmeldung kommen ...sorry hatte schon lange keine entsprechenden mehr, oder Gott sei Dank :P

Ansonsten muß ich Udo Recht geben .... imTrüben fischen bringt dich nicht weiter, Olli !!

Auswendig lernen bringt auch nichts, einfach simmullieren und genau beobachten was, wann passiert und sich dann Gedanken machen, warum ggf. etwas schief läuft.
Hilfreich ist es allemal, wenn die signalauslösenden Faktoren auch gechartet werden, dann siehste sofort, welcher Faktor ein Signal ggf, im Nachhinein so beeinflußt, daß es wieder verschwindet - .
Auch die globalen INV-Einstellungen bringen (mir zumindest) nichts, weil die ja dem HS entsprechen müssen und keine Pauschalaussage hier weiterhilft.

Ich hatte Systeme, die wochenlang reibungslos liefen und plötzlich wie aus heiterm Himmel eine Konstellation plötzlich zu Unerwartetem führten. Durch Simu im Schnellverfahren kann aber auch so einem Phänomen beigekommen werden. Meistens ist aber dann auch die KK kkkkacke =)


Viel Erfolg, jedenfalls !!