Donnerstag, 18. April 2024, 12:22 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

corrado

unregistriert

1

Freitag, 21. Februar 2003, 11:36

Fehlermeldung Nr. 6

Hallo zusammen

Zuerst einmal ein grosses Kompliment an alle die Investox zu dem gemacht haben was es ist. Ich arbeite erst seit kurzem mit diesem Tool und bin schon völlig begeistert (Bin easyLanguage geschädigt, Omega).

Nun zu meiner Frage:

Beim Testen von HS ist es mir schon mehrmals passiert, das ich die Fehlermeldung Nr. 6 bekomme. "Überlauf aufgetreten. die Werte einer Berechnung liegen ausserhalb des gültigen Bereiches oder es fand eine Division durch 0 statt.

Kann mir jemand weiterhelfen, finde ich einen Fehlerbeschrieb in der Online-Hilfe?

Besten Dank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »corrado« (21. Februar 2003, 11:37)


Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

2

Freitag, 21. Februar 2003, 13:36

Hallo corrado !
Diese Fehlermeldung habe ich auch schon gehabt -immer dann, wenn die Formeln nicht ok waren. Ich hab die Bedingungen der Formeln überprüft und den Fehler jedesmal gefunden. Ich hatte über "calc" Berechnungen definiert, die auch den Wert "0" annehmen können. Folgt in Investox später in der Berechnung eine Division durch die Variable, die über "calc" definiert wurde, kommt dieser Fehler. Ich löse das dann meistens über eine zusätzliche "If" Bedingung so :
calc Variable1: Formel die auch den Wert 0 annehmen kann ;
calc Variabl2 : If(Variable1 <>0, Variable1, 0,00000001);
Für die weiteren Berechnungen (speziell im Divisor bei Divisionen) wird dann Variable 2 eingesetzt.
Der Fehler sollte dann nicht mehr auftreten .

PS: Ich war auch erst verwundert, ich hab einige in Metastock funktionierende Berechnungen einfach 1:1 für Investox übersetzen wollen. Obwohl auch die Ergebnisse der Metastock-Formeln auch "0" annehmen können, werden die Formeln komischerweise von Metastock akzeptiert. Vielleicht ist das ja bei Easy Language / Trade Station Formeln ja ähnlich ?
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de

corrado

unregistriert

3

Freitag, 21. Februar 2003, 14:18

Dank Dir!

Omega akzeptiert auch keine Division durch Null!