Dienstag, 16. April 2024, 16:53 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cash Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 14. August 2005

Beiträge: 543

Wohnort: Stuttgart

1

Dienstag, 12. Juni 2007, 10:24

Kurs zu niedrig?

Hallo zusammen,

das System gab heute einen Exit und hat folgenden Fehler generiert (Consors):


Modul/Vorgang: Ordermodul/Orderbuch
Funktion: Orderaufgabe
Fehlermeldung: Fehler im Programmablauf aufgetreten: Der Handel konnte nicht abgeschlossen werden, da der Verkaufs-Kurs zu niedrig im Vergleich zum gewünschten Kurs ist. (Fehler Nr. -1895825413).


Was soll das denn wieder? Ich habe einen Market Exit, kein Limit kein Stop nix. Wie kann es sein, daß Investox keinen Exit durchführt, nur weil der Kurs um einen Punkt zu niedrig ist???

Grüße, Frank

EDIT: Es handelt sich um ausserbörsliche OTC-Orders, der Haken bei "ausserbörslicher Handel" ist gesetzt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Cash« (12. Juni 2007, 10:44)


Cash Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 14. August 2005

Beiträge: 543

Wohnort: Stuttgart

2

Dienstag, 12. Juni 2007, 11:15

RE: Kurs zu niedrig?

Vermutlich liegt das Problem darin, daß bei Orderaufgabe eine Kursabfrage stattfindet, welche bei Orderausfgabe mit an die Consors API übergeben wird. Verändert sich der Kurs zu schnell in die falsche Richtung, wird die Order nicht ausgeführt.

Investox müßte doch in diesem Fall die Order so lange wiederholen, bis sie ausgeführt wird! Kann man das irgendwo konfigurieren?

Grüße, Frank
»Cash« hat folgendes Bild angehängt:
  • ORM.png

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Beiträge: 240

Wohnort: Gardasee

3

Dienstag, 12. Juni 2007, 11:35

Hallo Frank

da ich sehe das du OTC Handels könnte es auch daran liegen das du ein Zertifikat mit hohem spread Handelst und Geld bzw Breif Kurse vertauscht hast.

Gruß
Revel7777
Mit freundlichen Grüßen

Revel7777

Cash Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 14. August 2005

Beiträge: 543

Wohnort: Stuttgart

4

Dienstag, 12. Juni 2007, 11:51

Hi Revel777,

ich verwende überhaupt keine Geld/Brief Kurse, aber Investox soll bei einem Exit die Position verkaufen, egal zu welchem Kurs "at Market"!
Außerdem funktioniert es ja meistens, manchmal aber halt nicht.
Ich verstehe nicht, warum Investox, bzw, das ORM bei einem Fehler nicht weiterhin versucht, die Position zu verkaufen. es gab einen Fehler, ok, die Postition besteht noch, da müssen doch alle Alarmglocken losgehen. Es geht schließlich um Geld. Die Position muß weg wenn das System ein Exit/Out generiert.
Kann doch nicht sein, daß da das Ordermodul sagt: System Exit/Out, Postition besteht, es gab einmal einen Fehler, Pech! Behalte ich eben die Postition. :baby:
Investox/ORM sollte so lange versuchen die Position glatt zu stellen, bis sie eben nicht mehr im Depot ist!

Gruß, Frank

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Cash« (12. Juni 2007, 11:58)


Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Beiträge: 240

Wohnort: Gardasee

5

Dienstag, 12. Juni 2007, 12:08

Hallo Frank

ich gebe dir Recht ORM sollte versuchen die Position zu Verkaufen. Vieleicht ein kleiner Hinweis OTC von Consors Garantiert dir den Preis für einige Sekunden ich weiß im Moment nicht für wieviel Sekunden aber da könnte man einhaken wenn der Trade nicht in x Sekunden zustande kam beim otc Handel dann erneut Kurs anfragen und zu diesem verkaufen. Was du gleich machen kannst ist das du über Stuttgard Handelst da wir die Market Order so lange am Markt sein bis sie ausgeführt ist allerdings zu höheren Kosten oder über StopLoss aus dem Markt austeigen allerdings über OTC nur mit einigen Emittenten möglich.

Gruß
Revel77777
Mit freundlichen Grüßen

Revel7777

Cash Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 14. August 2005

Beiträge: 543

Wohnort: Stuttgart

6

Dienstag, 12. Juni 2007, 12:50

Hallo Revel7777,

ja, über Stuttgart ginge das schon auch, allerdings könnte man dann nicht die Freetrade-Aktionen ausnutzen und nach 20:00Uhr ist auch nichts mehr mit Handeln über Stuttgart. OTC geht bis 22:00Uhr.
Aber so wie es aussieht ist OTC in der momentanen Version für mich nutzlos. Vielleicht kann Herr Knöpfel noch was dazu beitragen!?

Gruß, Frank

Snoopy

unregistriert

7

Dienstag, 12. Juni 2007, 13:33

Hallo Cash,

Zitat

ich verwende überhaupt keine Geld/Brief Kurse, aber Investox soll bei einem Exit die Position verkaufen, egal zu welchem Kurs

Welchen Kurs handelst du denn?

Sonst ist das wie Revel7777 schon geschrieben hat.
Verwende bei OTC eine Limit-Order. Die Limit-Order bleibt aktiv und wird sofort ausgeführt.
Gruß Snoopy

Cash Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 14. August 2005

Beiträge: 543

Wohnort: Stuttgart

8

Dienstag, 12. Juni 2007, 14:33

Hallo Snoopy,

ich handle Last-Kurse. Bei OTC kann ich bei den meisten Emmitenten keine Limit Orders aufgeben. Hab jetzt erst mal auf Stuttgart umgestellt, würde aber schon gerne wieder zurück auf OTC.
Wieso Limit wenn ich Market möchte? Und wenn mein Limit nicht mehr erreicht wird?

Gruß, Frank

Snoopy

unregistriert

9

Dienstag, 12. Juni 2007, 18:36

Hallo Cash,
bei Limit Order (längerfristig) wird sofort die Order ausgeführt, wenn das Limit größer bzw. kleiner des aktuellen Kurses ist. Das Limit musst nicht erreicht werden.
Gruß Snoopy

Cash Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 14. August 2005

Beiträge: 543

Wohnort: Stuttgart

10

Dienstag, 12. Juni 2007, 19:16

Hi Snoopy,

Hab gerade mal in der Doku nachgelesen. Das heißt also, daß wenn ich z.B. ein Zertifikat mit Wert 1.00EUR handeln möchte, kann ich theoretisch bei Limit 9.00EUR angeben, dann wird das Zertfikat bei allen Kursen unter 10.00EUR gekauft?
Dachte ursprünglich, daß eine Limit-Order anders herum funktioniert. ;)
Klappt das mit allen Emmitenten? Kann ich beliebig hohe Werte angeben? Die Order soll ja immer funktionieren.

Gruß, Frank

Snoopy

unregistriert

11

Dienstag, 12. Juni 2007, 22:46

Hallo Frank,
bei unrealistischen hohen Werten erscheint eine Fehlermeldung. Ein Limit von 9,00 beim aktuellen Kurs von 1,00 sollte kein Problem darstellen.
Üblicherweise wird das Limit aber so hoch eingegeben, was man noch bereit ist, für den Schein beim Signal zu zahlen, z.B. 1,05 (+0,05).
Nur bei folgenden Emittenten kann das Limit verwendet werden:
BNP Paribas, HSBC, Societe Generale, TradeGate und Citi.

Gruß Snoopy

Cash Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 14. August 2005

Beiträge: 543

Wohnort: Stuttgart

12

Mittwoch, 13. Juni 2007, 18:34

Hi Snoopy,

alles klar! Vielen Dank! Trotzdem sollte die Funktionsweise einer Market-Order in Verbindung mit Consors-OTC-Orders nochmal überdacht werden.

Grüße, Frank

Cash Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 14. August 2005

Beiträge: 543

Wohnort: Stuttgart

13

Dienstag, 19. Juni 2007, 12:54

Hallo zusammen,

möchte den Fred nochmal hochholen, da Herr Knöpfel ja anscheinend wieder aus dem Urlaub zurück ist. ;)

@ Herr Knöpfel

Könnte man da in einem Update evtl. mal was machen, daß wenn ein OTC-Order wegen zu schneller Kursschwankungen nicht ausgeführt wird (siehe oben), das Ordermodul trotzdem weiter versucht die Order zum MARKET auszuführen?
Die oben angesprochenen Lösungen sind ja auch nur Workarounds und funktionieren nicht mit allen Emmitenten.

Grüße, Frank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cash« (19. Juni 2007, 12:55)


Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

14

Dienstag, 19. Juni 2007, 13:49

Hallo,

ich empfehle für diesen Fall eine Limitorder zu verwenden, nicht jedoch das "längerfristige Limit". Die "normale" Limitorder kann mit allen Emmitenten eingesetzt werden. Sie definieren damit im Grunde, wieviel Spielraum Sie der Market-Order gegenüber dem letzten Kurs maximal einräumen. Dies erscheint mir im Prinzip im Grunde auch sinnvoller, als dem jwls. gemeldeten Kurs des Emmitenten "nachzulaufen".

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Cash Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 14. August 2005

Beiträge: 543

Wohnort: Stuttgart

15

Mittwoch, 20. Juni 2007, 13:06

Hallo Herr Knöpfel,

ok, werde ich gelegentlich testen. Vielen Dank.

Grüße, Frank