Dienstag, 16. April 2024, 20:55 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Giuseppe Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 31. März 2004

Beiträge: 556

Wohnort: Wien

1

Samstag, 16. Juni 2007, 12:58

IB Backfill...ein Jahr möglich ???

Hallo.

Mich hätte interessiert, ob auch andere User immer Probleme mit nachträglichem Download von IB Daten haben.

Bei mir startet der Download wie gewöhnlich. Manchmal bricht er aber schon nach 1-2 Sekunden ab. Nach mehrmaligen Probieren (mit abstand von 1-2 Stunden), werden die Daten doch heruntergeladen... aber... und hier fängt das neue Problem an: es werden maximal 2 Stunden der "Bezahltkurse" heruntergeladen... Dann gelingt es mir nicht, auch nach dem mehrmaligen Strart der Downloadsequenz, mehr Daten zu bekommen. Komisch ist auch, dass ich die Bid/Ask-Kurse ohne Probleme auch für 2 Tage saugen kann.

Ich habe diesbezüglich auch IB Support kontaktiert. Mir wurde gesagt, dass die historischen Daten für die IB Kunden von Ausmass eines Jahres zur Verfügung stehen und ich mich an Investoxsupport melden soll. Das hat mich überrascht, weil ich auch in der Vergangenheit nie mehr als für zwei Tage Backfill herunterladen konnte. Und im Prinzip würden mir auch die zwei Tage reichen.

Habt ihr auch ähnliche Probleme mit IB? Kann jemand von IV User Historien von ausmass eines Jahres herunterladen?

Ich bedanke mich für die Hinweise.
keep going on...
Inv [7.6.7]

Frieder

unregistriert

2

Samstag, 16. Juni 2007, 13:14

RE: IB Backfill...ein Jahr möglich ???

Hallo Giuseppe,

der 1 - Jahres - Backfill funktioniert schon seit 2005 nicht mehr, wie du HIERleicht nachlesen kannst...

Mit viel Glück klappt z.Zt. mancher Backfill für 2-3 Tage, je nach Tageszeit...

Ein Bid/Ask-Backfill klappt manchmal garnicht (z.B. US-Werte), manchmal 24 Stunden..., oft nur 1-3 Stunden.

Feste Regeln gibt es für diese Muster nicht, hängt von der Server-Auslastung bei IB ab und wo du eingeloggt bist bei IB (Schweiz/USA/Hongkong).

Dazu kommt, dass die Backfill-Daten bei IB oft eine völlig andere Komprimierung aufweisen, als die mitgeschnittenen Daten.

Was das für Konsequenzen für die HS-Entwicklung hat, kannst du dir leicht selbst ausmalen..,