Mittwoch, 17. April 2024, 00:17 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Loros

unregistriert

1

Samstag, 16. Juni 2007, 21:20

Falsche Orderausführung?

Hallo,

beim Test eines INtraday-Handelssystems mit dem virtuellen Broker habe ich gesehen, dass im Chart andere Abrechnungen der Trades angezeigt sind, als im Ordermodul (Depottransaktionen). Die Testeinstellungen waren delay/0 und die Handelsregeln mit Ref(...,-1) eingestellt.

Gibt es da eine Erklärung?

Schönen Abend

bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

2

Sonntag, 17. Juni 2007, 10:20

Hallo Loros

Sprichst Du vom VB gefüttert mit Echtzeit-Daten oder mit Daten aus einem BT? Für VB mit Echtzeit Daten kann ich nichts sagen, weil ich für diesen Fall lieber IB im Papertrading-Mode verwende.

Für VB gefütterte mit einem BT gäbe es m.E. auch einen grossen Bedarf - aber ist leider nicht wirklich nutzbar. Fehlsignale über Fehlsignale, man ist nur über Stunden dabei zu analysieren, warum das HS im Backtest ganz andere Werte bringt als die Abrechnung im VB. Und fast immer liegt es nicht an Flattersignalen (die man mit dem VB suchen, aufspüren und eliminieren will), sondern irgend was klappt immer nicht mit den Zeitstempeln. Zwar kann Herr Knöpfel jedesmal erklären, warum es diesmal nicht funktionieren konnte - aber nützen tut es mir dann eben auch nichts, weil es üblicherweise keine Lösung gibt.

Fals dies Dein Problemkreis ist, könntest Du Dich hier und hier einlesen. Viel Spass :engel:
Gruss
Bernd

halobungie

unregistriert

3

Sonntag, 17. Juni 2007, 12:15

RE: Falsche Orderausführung?

Hallo Loros,

ich habe zurzeit genau dasselbe Problem und kann es mir nicht erklären. ?(

Hoffentlich weis jemand Rat!

Grüsse!

Loros

unregistriert

4

Sonntag, 17. Juni 2007, 14:06

Orderabrechnung im virtuellen Broker

"Sprichst Du vom VB gefüttert mit Echtzeit-Daten oder mit Daten aus einem BT? Für VB mit Echtzeit Daten kann ich nichts sagen, weil ich für diesen Fall lieber IB im Papertrading-Mode verwende."

@ Bernd

Es geht um den virtuellen Broker mit Realtimedaten (TPR), getestet am SMI. Ich bin alle Einstellungen durchgegangen und kann es mir nicht erklären. In diesem fall kann ich sehen, dass etwas nicht stimmt. Bei Bachtestings nicht unbedingt, so dass ich jetzt wohl auch die Backtestergebnisse in Frage stellen muss. Vermutlich hilft nur, die Handelssysteme mt einer anderen Software zu verproben, um zu sehen, ob der Backtest OK ist. Wie machst Du es?

@ halobungie

Wenn ich etwas erfahren sollte, melde ich mich.

bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

5

Sonntag, 17. Juni 2007, 14:14

RE: Orderabrechnung im virtuellen Broker

Hallo Loros

Handelt Dein HS mit unvollendeten Perioden?

Was meinst Du genauer mit "In diesem fall kann ich sehen, dass etwas nicht stimmt. Bei Bachtestings nicht unbedingt, ..." ? Kannst Du eine bessere Beschreibung posten und / oder Bilder dazu?
Gruss
Bernd