Dienstag, 16. April 2024, 10:49 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

1

Sonntag, 23. Februar 2003, 18:08

Indikator Previous

Hallo !
Ich möchte einen Indikator programmieren, der mehrere längere Berechnungen enthält. Der Indikator muss oft auf den Wert einer Berechnung aus der Vorperiode zugreifen. Das kann ich zwar mit "Ref" bewerkstelligen- es ist aber lästig, jedes mal die Berechnung neu einzugeben. Wenn die Berechnung im Indikator insgesamt nur 2-Mal vorkommt, würde ich mir es eigentlich auch gern ersparen, sie über "calc" zu definieren.
Deshalb meine Frage : Gibt es in Investox einen Indikator analog zu "Previous" aus Metastock, der mir ein wenig Arbeit abnimmt ? Ich habe die Indikatorenliste durchsucht, aber leider nichts gefunden.
Er sollte so funktionieren:
(High + Low + Close)/3 + "Previous"
wäre dann

(High + Low + Close) /3 + (Ref(High,-1) +Ref(Low,-1)+ Ref(Close,-1))/3

Vielen Dank im voraus für Eure Tips.
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

2

Sonntag, 23. Februar 2003, 19:22

Hallo Wiwu,
es gibt zwar den Indikator prev, aber der ist sehr langsam und ist damit kaum zu verwenden.

Aber es ist doch rel. einfach, dein Problem zu lösen, außerdem wird die Berechnung so nur einmal durchgeführt:

Quellcode

1
2
3
calc Berechnung: (High + Low + Close) / 3;

Berechnung + Ref(Berechnung, -1)
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

3

Sonntag, 23. Februar 2003, 22:32

Hallo Hans-Juergen !
Danke für Deine Info. Der Indikator "PREV" ist mir offensichtlich irgendwie abhanden gekommen. Sicher hab ich ihn versehentlich gelöscht. XX( .
Deine Variante erscheint mir aber auch interessant. Ich werde das gleich mal ausprobieren.
Vielen Dank und eine schöne Woche wünscht
Wiwu