Dienstag, 16. April 2024, 15:05 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cash Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 14. August 2005

Beiträge: 543

Wohnort: Stuttgart

1

Dienstag, 19. Juni 2007, 17:34

Ref -24h ?

Hallo zusammen,

ich möchte gerne den Kurse von vor 24 Stunden, d.h. wenn heute 12:00Uhr ist den Kurs von gestern 12:00Uhr. Wie kriege ich das am einfachsten Periodenunabhängig, d.h. ohne rumrechnen zu müssen wie viele Periden denn nun ein Tag hat, hin?

Grüße, Frank

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

2

Mittwoch, 20. Juni 2007, 00:36

RE: Ref -24h ?

Ich würde es mal mit

valuewhen(close,DateMarkS(Tag, Monat, Jahr, Stunde, Minute, Sekunde),1,V)

Musst Du nur noch Tag Monat, Jahr, ... mittels datepart aus dem Datum isolieren und einen Tag abziehen.

Ich kann mir aber vorstellen, dass das nicht wirklich performant wird.

Vielleicht hat jemand ja noch eine bessere Idee.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Cash Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 14. August 2005

Beiträge: 543

Wohnort: Stuttgart

3

Mittwoch, 20. Juni 2007, 13:00

RE: Ref -24h ?

Hallo Lenzelott,

genau das wollte ich vermeiden. ;) Dann noch lieber die Anzahl Perioden pro Tag ausrechnen und mit REF zurück.

Grüße, Frank