Freitag, 19. April 2024, 20:03 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

olli

unregistriert

1

Mittwoch, 20. Juni 2007, 17:08

einstellungen für alle HS in einem projekt

hallo,

vielleicht wurde dies ja schon angesprochen, aber es wäre schön, wenn man optional bestimmte einstellungen für alle HS in einem projekt zusammen machen könnte. o-zeitraum, intraday einstellungen, titel einstellungen, outzeiten, kosten etc.

und dann bestimmte parameter in einer info-linie unter dem HS anzeigen, damit man weiss woran, man ist, ohne immer die HS einzeln aufmachen zu müssen.

und bitte den projekt und gesamt p&l ausrechnen. ("total" linie unter depot)...

danke

olli

unregistriert

2

Freitag, 22. Juni 2007, 10:43

ein gutes beispiel fur das was ich meine ist, wenn man ein projekt eines HS mit verschiedenen komps anlegt, was wohl fast alle hier machen.

wenn man dann eine regel oder einstellung für alle HS ändern will, muss man jedes einzeln aufmachen etc. und da können sich leicht fehler einschleichen. wenn man da sozusagen eine schablone stellvertretend für alle HS in dem projekt editieren könnte, und alle änderungen dann in den HS für alle komps berücksichtigt würden, würde das einiges an zeitraubenden klicken ersparen und fehlerquellen ausschalten.

Moneymaker

unregistriert

3

Freitag, 22. Juni 2007, 11:54

Hallo Olli,
@an Herrn Knöpfel
genau das könnte erreicht werden dadurch, das man nicht lediglich eine Vorlage speichern sondern eine solche auch rückspeichern könnte. Vor hundert Jahren wurde schon mal darüber gesprochen.

Es war in meinem Fall so, daß ich gerne aus dem Test-/Optimierungsrechner ohne große Kopiererei die Veränderungen der defs , Varablen ... etc. in das Realtrade-HS im Notebook übertragen hätte. Dazu fehlt aber eben der umgekehrte Vorgang der Vorlagenspeicherung.

olli

unregistriert

4

Mittwoch, 4. Juli 2007, 10:39

HS infolinie, gebündelte einstellungen

bin gerade wieder dabei, die optieinstellungen für alle HS in einem projekt zu ändern... 30 HS... die gleiche einstellung...

es wäre schön, wenn man das nur einmal machen müsste
und dann bestimmte kriterien (letzte opti, etc.) in einer linie
unter dem HS darstellen könnte. das würde die übersichtlichkeit
enorm erhöhen.

danke