Mittwoch, 17. April 2024, 01:03 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

halobungie

unregistriert

1

Mittwoch, 20. Juni 2007, 19:23

TWSStart wie einrichten?

Hallo Investoxler,

ich bin am verzweifeln. Ich probiere die ganze Zeit das Programm "TWSStart" so einzurichten, dass dieses nach einem Unterbruch der TWS dieses runterfährt und wieder öffnet. Das klappt auch. Nun öffnet das Programm "TWSStart" das Programm Investox und Investox RTT erneut obwohl zumindest Investox noch am Laufen ist. Wie muss ich "TWSStart" einstellen, dass es Investox nicht neustartet bzw. "TWSStart" selber merkt, dass Investox noch läuft. Es liegt bestimmt an den Einstellungen unter "Classname". Dort weis ich aber nicht, was man dort eintragen muss.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Besten Dank im Voraus!

Freundliche Grüsse
halobungie

Patrick

unregistriert

2

Donnerstag, 21. Juni 2007, 09:22

Hallo halobungie,

meinst du TWSSTART oder myTWSStart (von Bernd)?

Ich rate dir zu myTWSStart. Bei dieser Software handelt es sich um OpenSource. Das bedeutet du kannst im Quellcode nachlesen was das Programm macht. Somit kannst du sicher sein, dass dein Starttool deine Zugangsdaten nicht an Dritte weitergibt.

Bernd hat da mal sehr viel Mühe gemacht und ein sehr ausgereiftes Progrämmchen entwickelt. Schreib ihm mal an, er wird es dir sicherlich zukommen lassen.

Was ich nicht verstehe, wieso willst du wegen einer Unterbrechung alle Programme neu starten? Das ist nicht nötig. Sobald das Netz wieder da ist geht es automatisch weiter.

halobungie

unregistriert

3

Donnerstag, 21. Juni 2007, 12:49

Hallo Patrick,

Danke vielmals für diesen wertvollen Tipp. Ich meinte schon das von BeeJay stammende "TWSStart". Ich werde mich bei Bernd bezüglich "myTWSStart" melden!

Viele Grüsse
halobungie

Patrick

unregistriert

4

Donnerstag, 21. Juni 2007, 13:48

Hallo halobungie,

ich stand auch schon vor dem Problem. Schau mal hier.

halobungie

unregistriert

5

Donnerstag, 21. Juni 2007, 20:39

Hallo Patrick oder Bernd,

beinhaltet das Programm "MyTWSStart" auch die Ueberwachung von "Investox RTT"? Denn ich habe fast meistens das Problem, dass nach einem Neustart der TWS das Programm "Investox RTT" nicht mehr korrekt weiterläuft.

Vielen Dank für alle Antworten!

Grüsse,
halobungie

bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

6

Donnerstag, 21. Juni 2007, 21:00

Ja.

Wenn Du RTT für IB meinst. Wenn nicht: ich werde Dir den Source Code schicken, und Du kannst es für Deine Belange, Deinen Broker, dann anpassen.
Gruss
Bernd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bernd« (21. Juni 2007, 21:01)