Dienstag, 16. April 2024, 06:40 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

olli

unregistriert

1

Donnerstag, 21. Juni 2007, 14:44

stops im VB wieder mal nicht ausgeführt

hallo,

habe jezt ziemlich viel in der simu laufen und habe seit einigen tagen mal wieder das problem, dass ein stop im ORM nicht ausgeführt wird. system ist out, im chart wird das stop angezeigt und im depot haben wir immer noch die position, die ja spätestens beim open den nächsten periode hätte
glattgestellt werden sollen.

habe mal ein screenshot angehängt. passierte mir vor taen schon öfter, dann länger keinen fehler und jetzt wieder einer. in einem HS, das eigentlch über jeden zweifel erhaben ist. aber auch wenn ein HS in die zukunft schauen sollte, trailing- oder VLs sollten doch von dieser problematik nun wirklich nicht betroffen sein, oder.

danke
»olli« hat folgendes Bild angehängt:
  • stopnichtausgel.png

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Donnerstag, 21. Juni 2007, 16:17

RE: stops im VB wieder mal nicht ausgeführt

Hallo,

zur Kontrolle sollte das Signalprotokoll aktiviert sein. Eine Order kann nur geroutet werden, wenn ein entsprechendes Signal generiert wird (und dann im Signalprotokoll nachvollzogen werden kann).

>>wenn ein HS in die zukunft schauen sollte, trailing- oder VLs sollten doch >>von dieser problematik nun wirklich nicht betroffen sein, oder.
das kann man nicht ausschließen. Daher ist im Zweifelsfall die Kontrolle der aktuellen Signale erforderlich, nicht nur der nachträglichen Chartdarstellung.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

olli

unregistriert

3

Donnerstag, 21. Juni 2007, 17:36

danke.

leider liegt eben kein signal vor.
dieses system schaut aber nicht in die zukunft.

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Freitag, 22. Juni 2007, 09:58

Hallo,

welche Komprimierung liegt vor?
Ist die Ordereinstellungen Überwachung/Out als Exit verwenden aktiviert?

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

olli

unregistriert

5

Freitag, 22. Juni 2007, 10:35

das mit der überwachung ist eine gute idee.
werde das mal ausprobieren. danke

olli

unregistriert

6

Freitag, 22. Juni 2007, 10:36

die komp ist 120 minuten.

olli

unregistriert

7

Montag, 9. Juli 2007, 11:30

erneut...

hallo,

habe wieder ein identisches problem in einem anderen HS.
am freitag morgen habe ich das system auf VB angestellt.
da es trotz der einstellung "hold als entry verwenden" nicht short ging,
habe ich manuell eine verkaufsorder geroutet, damit das depot mit der
position des HS übereinstimmt.

das system hat am freitag abend in der letzten periode einen
trailing stop ausgelöst, der heute morgen hätte ausgeführt werden
müssen. nur leider wurde kein signal erzeugt.

als ich auf hold als entersignal verwenden und out als exitsignal verwenden angekreuzt habe, passierte ebenfalls nichts.
ich hatte erwartet, dass das system, da es ja out ist, nach dieser
einstellungsänderung sofort die position liquidieren würde. es ist aber nichts passiert.

andere HS im gleichen projekt haben die gleichen einstellungen und scheinen normal zu funktionieren...

danke

Frieder

unregistriert

8

Montag, 9. Juli 2007, 12:43

RE: erneut...

Hallo Olli,

was hat den die Protokoll-Analyse der diversen Protokoll-Dateien ergeben?

Hast du auch die Synchronisierung des Depots unter "Depot", Einstellungen" aktiviert?

olli

unregistriert

9

Montag, 9. Juli 2007, 16:11

hi frieder,
danke für die antwort. nachdem ich alle einstellungen überprüft und nichts gefunden habe, wurde nun der rechner neu gestartet. mal sehen, ob dies den fehler behebt. ich melde mich dann wieder, wenn ich mehr weiss.
LG
olli

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

10

Montag, 9. Juli 2007, 16:33

Hallo,

>>trailing stop ausgelöst, der heute morgen hätte ausgeführt werden
>>müssen. nur leider wurde kein signal erzeugt.

wenn kein Signal erfolgt, kann es auch keine Order geben. Daher nützt eine Synchronisierung des Depots oder eine Auswertung der Orderprotokolle hier nichts.

>>als ich auf hold als entersignal verwenden und out als exitsignal >>verwenden angekreuzt habe, passierte ebenfalls nichts.
das ist auch nicht zu erwarten. Ein Signal wird nur erzeugt/geroutet, wenn sich bei der zeitbedingten Aktualisierung etwa Neues ergibt.

>>das system hat am freitag abend in der letzten periode einen
>>trailing stop ausgelöst, der heute morgen hätte ausgeführt werden

Es liegt hier kein Ordermodul-Problem vor, sondern eine Frage der Signalgenerierung.
Die Frage ist z.B. , ob das betreffende HS mit unvollendeten Perioden arbeitet oder nicht und bei welcher Komprimierung.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

olli

unregistriert

11

Montag, 9. Juli 2007, 22:12

hallo herr knöpfel,

das system arbeitet auf 10m basis, wird bei änderungen aktualisiert (1* pro sekunde) und verwendet keine unvollendeten perioden. es arbeitet mit open 1, es ist genug geld auf dem konto des VB.

danke

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

12

Dienstag, 10. Juli 2007, 10:06

Hallo,

>>verwendet keine unvollendeten perioden
dann ist zu beachten, dass noch ein Tick nach der letzten Perioden auftreten sollte, sonst wird diese erst am nächsten Tag geschlossen.
Zu beachten ist auch die Einstellung "Aktuelle Periode intraday gemäß Systemzeit schließen" unter Investox anpassen / Daten.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

olli

unregistriert

13

Dienstag, 10. Juli 2007, 21:54

hallo herr knöpfel

danke für die antwort.

die position wurde selbst am nächsten tag nicht geschlossen...
das war das problem. die tatsache, dass das schliessen der position nicht am selben tag erfolgt wäre, hätte ich nachvollziehen können.
ich habe darauf den rechner neu gestartet und heute wieder alles normal laufen lassen mit dem umgekehrten ergebnis.
eine position eröffnet und geschlossen und im chart bzw der KK des systems nichts zu sehen... jetzt verstehe ich gar nichts mehr...

im orderänderungsprotokoll sind die trades beide ordentlich vermerkt und ebenfalls in der depot tradehistorie. allerdings ist im signalprotokoll nur das entry zu sehen (das stop nicht) und im chart nichts..

olli

unregistriert

14

Donnerstag, 12. Juli 2007, 08:22

hallo,
gestern wieder das gleiche problem.
bin für jeden tip dankbar.

Frieder

unregistriert

15

Donnerstag, 12. Juli 2007, 10:00

hallo oli,

die von dir geposteten fehler deuten darauf hin, dass irgendetwas mit der synchronisation des handelssystems mit dem orm nicht stimmt....falscher titel? fehlende def der titeleigenschaften? falscher broker? no money auf dem konto?