Mittwoch, 17. April 2024, 00:40 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

1

Sonntag, 1. September 2002, 15:37

Noch Fragen?

Hallo zusammen,
es haben ja schon einige den Weg hierher gefunden :)....kommt Ihr klar mit der Bedienung? Bei ersten Problemen klickt einfach auf den F.A.Q.-Button, wenn das nichts bringt, stellt einfach hier Eure Frage.

Ich sehe gerade, dass ich noch ein paar Smilies nacharbeiten muss...da fehlt noch etwas Transparenz:D!
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

dubi

Profi

Registrierungsdatum: 1. September 2002

Beiträge: 331

2

Sonntag, 1. September 2002, 19:27

Hallo Hans-Jürgen,

Forum ist eindeutige Verbesserung gegenüber dem alten Forum. Interessant wäre noch eine Funktion, mit der man Bilder direkt einfügen kann ohne dass man eine url angiebt - ich habe keine web-adresse und möchte auch nicht den Aufwand betreiben, so ein Ding anzulegen.

Ansonsten super Sache und Kompliment!

-dubi

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

3

Sonntag, 1. September 2002, 19:48

Sollte klappen!

Hallo Dubi,
auch das sollte kein Problem sein. Im Editier-Dialog gibt es unterhalb der Smilies und OPTIONEN den Eintrag DATEIANHANG. Einfach auf "bearbeiten" klicken und die Datei von der eigenen Festplatte "anhängen! Allerdings gibt's für den Upload von Grafiken gewissen Beschränkungen. Sie dürfen nicht größer als 20 KB groß sein (ich muss erst mal sehn, wie der Webspace das verkraftet) und dürfen max. 800x600 Pixel betragen.

Falls diese Funktion genutzt wird, bitte nicht wundern wenn die Grafik in der Vorschau nicht angezeigt wird, solange der Dateiname im Eingabefeld steht, wird sie ins Board geladen.

Kleiner Test (der eigentlich in die Testecke gehört, aber der Admin hat sicher nichts dageben ;) ):
»Hans-Jürgen« hat folgendes Bild angehängt:
  • S&P500.gif
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

dubi

Profi

Registrierungsdatum: 1. September 2002

Beiträge: 331

4

Sonntag, 1. September 2002, 21:37

RE: Sollte klappen!

Hallo Hans-Jürgen,

habs mal in der Testecke versucht, allerdings weiss ich nicht, ob andere das lesen können. ich habe mal eine Datei mit dem Knopf "Bild einfügen" neben "e-Mail adresse einfügen" reingenommen.
Wär nett, wenn Du das mal kurz prüfen könntest, ob Du das auch sehen kannst.

Danke schon mal für Feedback.

-dubi

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

5

Sonntag, 1. September 2002, 21:53

Hallo Dubi,
hab direkt in der Testecke geantwortet. Der "Bild einfügen"-Button geht nur mir Webadressen.
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Matthias

unregistriert

6

Montag, 2. September 2002, 21:46

RE: Noch Fragen?

Hallo Hans-Jürgen,

eine Frage drängt sich mir allerdings auf, wenn ich das leere Forum sehe: was passiert mit den ganzen Posts, die wir in der Vergangenheit ins Netz gestellt haben? Wenn ich jetzt eine Ergänzung zu einem alten Thema habe: a) kann ich auf die alten Beiträge noch zugreifen (den direkten Link kenne ich gar nicht...) und b) kann ich die Posts von Euch überspielen lassen, wenn ich ein Thema weiterdiskutieren möchte?

Ansonsten ist der erste Eindruck auch bei mir positiv.
Gruß
Matthias

Matthias

unregistriert

7

Montag, 2. September 2002, 21:51

RE: Noch Fragen?

Ups, jetzt muss ich schon auf meine eigene Frage antworten: den Link habe ich gerade beim runterscrollen gefunden. Ein bisschen unpraktisch finde ich das völlige fehlen der alten Themen aber schon, deshalb bleibt der 2. Teil meiner Frage bestehen.
Gruß nochmal
Matthias

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

8

Montag, 2. September 2002, 22:02

Hallo Matthias,
auch wir fänden es besser, wenn alle Beiträge zusammen wären, so fand der Wechsel auch mit einem weinendem Auge statt. Aber die Beiräge sind nicht verloren, du hast den Link zum alten Board ja schon gefunden :)!

Zum 2. Teil:
Es kommt meines Erachtens selten vor, dass alte Threats aus der Tiefe des Boards hervorgeholt werden und weiterdiskutiert werden. Mit Version 3 von Investox werden vermutlich eh neue Fragen auf uns alle zukommen, so dass ich davon ausgehe, dass wir das alte Board nach einiger Zeit nicht mehr vermissen werden. Ich kann mich täuschen, aber ich vermute es. Es ist natürlich kein Problem, wenn du alte Beiträge aus dem alten Board in dieses kopieren möchtest. Ich kann dies aus zeitlichen Gründen nicht übernehmen. Eine andere Möglichkeit, die Beiträge hier ins Board zu bekommen, sehe ich nicht!
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

kks71

unregistriert

9

Dienstag, 3. September 2002, 10:33

@all

Ein kleiner Tip am Rande:

http://www.httrack.com

Dort findet Ihr einen Freeware "Website Copier". Damit könnt Ihr das alte Board komplett archivieren. Es dauert zwar sehr lange (auch mit DSL), aber auf diese Art kann man später Offline das alte Board besuchen.

Ich bin gerade dabei und sage Euch Bescheid, ob es komplett funktioniert hat.

kks