Dienstag, 16. April 2024, 21:11 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mergan

unregistriert

1

Dienstag, 26. Juni 2007, 10:47

HILFE!!! eure erfahrung ist gefragt.

hallo an alle INV-user,

wie gestern schon geschrieben, ziehe ich in betracht, mir INV zuzulegen, bin aber noch in der entscheidungsfindung und habe inzwischen auch sehr viele beiträge hier mit grossem interesse gelesen, sowie alle mögliche infomaterial von INV studiert.
leider habe ich nicht alles gefunden, was mich wirklich interessiert.
nach meiner gestrigen erfahrung mit dem vertrieb von knöpfel-SW wende ich mich nun lieber gleich an euch.

um euch mal meine situation zu erklären, hier ein kurzer abriss:
ich bin trader, handle ausschliesslich einige aktien aus dem DAX mittels hebelzertifikaten und verwende auch ausschliesslich drei setups, die ich entweder visuell verifiziere oder mittels EXCEL anzeigen lasse.
zwei davon basieren auf candlestickmustern im 5-min-chart, eines auf rangeüberschreitungen eines durchschnitts der vergangenen tag.
ich verwende Tai-Pan RT und EoD und eine asbach-uralte version von MetaStock prof, die mir leider meine rechner ständig abstürzen lässt.

ich möchte also nicht vorrangig neue handelssysteme entwickeln, sondern meine funktionierenden setups lediglich in einem chartsystem optisch und akustisch anzeigen lassen, sowie die stop und targetpunkte optimieren und vielleicht später auch völlig automatisch handeln lassen.
... aber wie es so schön heisst: sage niemals nie !!!

jetzt werden einige vielleicht schmunzeln, weil da vielleicht INV viel zu umfangreich für solch banale tätigkeiten ist, aber ich übersehe einfach zu viele handelssignale oder bemerke sie zu spät, und ob meine stops/targets optimal sind, kann ich auch nur vermuten.
dies sind eigentlich die einzigen variablen in meinen strategien.

hier nun meine fragen an euch:
kann INV 12 charts auf dem bildschirm gleichzeitig darstellen, mit der dazugehörigen markttiefe alphanumerisch (für zusätzlichen diskretionären handel) ?
in den dokumentationen, die ich bisher gelesen habe, war darüber nichts zu finden und in der demo fehlen dazu auch hinweise oder beschreibungen wie es geht.
kann INV die charts mit dem dazugehörigen volumina zu den einzelnen kerzen als 5-min-periode anzeigen (für zusätzlichen diskretionären handel) ?
kann INV, wenn programmiert, das auftreten der candlemuster optisch im chart anzeige und gleichzeitig ein akustisches signal auslösen?
kann INV mir die heutige range
a) mit der gestrigen tagesrange vergleichen und per signal eine überschreitung anzeigen und
b) zusätzlich die heutige range mit einer durchschnittlichen tagesrange der vergangenen XY tage vergleichen und auch hier die überschreitung zusätzlich anzeigen
kann INV beim auftreten mehrerer signale diese gleichzeitig darstellen?

und mal für später:
kann mir INV aus dem anfänglichen stop (risiko) im verhältnis zur depotgrösse automatisch meine positionsgrössen bestimmen, um sie dann automatisch an den broker im auftrag weiterzuleiten.
kann INV so programmiert werden, dass bei auftreten des signals automatisch zum nächsten ask, dass wiederum nicht mehr als XY cent vom last abweichen darf, als limitorder gekauft werden darf. ?

wow, ich bin selbst erstaunt, was ich für anforderungen an ein einfaches chartsystem stelle :-)) (knöpfel-SW verzeihe mir die bezeichnung einfach...)

hat jemand von euch erfahrung hinsichtlich dieser "einfachen" dinge, geht das in INV überhaupt oder bin ich auf einem völlig falschen dampfer?

wenn ihr mir eure erfahrungen mitteilt, wäre das sehr nett und ich danke euch dafür.
viele grüsse
frank