Dienstag, 16. April 2024, 12:48 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

1

Mittwoch, 27. Juni 2007, 23:31

Tenfore Historien ins RTT Format bringen

Hallo zusammen

Ich habe ein Angebot von Tenfore für diverse historische Tickdaten vorliegen. Diese würde ich gerne kaufen und daran nächste Woche zwei Intraday HSe testen (nächste Woche habe ich mir extra Zeit für diese Test "rausgeschnitten" ).

Dummerweise sind die Tenfore Daten im .txt Format, was endlose Ladezeiten bedingen würde. Seit Wochen erfahre ich von Knöpfel-Software, dass es noch einige Zeit dauert, bis man selbst diese Daten im RTT Format anbieten könne.

Frage: hat es jemand geschafft, .txt ins RTT Format zu bringen, und wie? Ich meine nicht so einen Kombititel, sondern echt, native txt -> rtt. Ich dachte, das ist doch eine Grundfunktion, stört es keinen, dass das offensichtlich nicht im Standard selbstverständlich vorhanden ist?
Gruss
Bernd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bernd« (27. Juni 2007, 23:32)


Tim

unregistriert

2

Mittwoch, 27. Juni 2007, 23:44

Zitat

Frage: hat es jemand geschafft, .txt ins RTT Format zu bringen, und wie?


Leg eine neue leere RTT-Datei an (z.B. im RTT für IB) und importier dann die txt-Datei über die Import-Funktion im Dateninspektor.


Zitat

Ich dachte, das ist doch eine Grundfunktion, stört es keinen, dass das offensichtlich nicht im Standard selbstverständlich vorhanden ist?


Selbstverständlich ist es doch vorhanden.

Cu Tim

bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

3

Donnerstag, 28. Juni 2007, 00:38

Hallo Tim

Du machst mir wieder Mut!

Es klappt aber noch nicht, vielleicht weisst Du, wie es weitergeht? Muss ich das .txt Format noch vorher irgendwie anpassen, dass INV es mag?

Bild 1 ist die Fehlermeldung, mit der ich gerade kämpfe. Bild 2 der Anfang einer .txt Datei, wie sie pro Symbol von Tenfore geliefert werden würde.
»bernd« hat folgende Bilder angehängt:
  • import rtt 1.png
  • import rtt 2.png
Gruss
Bernd

Tim

unregistriert

4

Donnerstag, 28. Juni 2007, 01:03

Hallo Bernd,

für den Import müssen die Kurse im Format:

Datum Uhrzeit Close Volume (Trennzeichen Tabstop) vorliegen.

Die Tenfore- txt muss vor dem Import editiert werden.

Cu Tim
»Tim« hat folgendes Bild angehängt:
  • Format.jpg

bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

5

Donnerstag, 28. Juni 2007, 01:05

Alles klar, danke Tim.

Werde mich da morgen mal dran machen.

Danke!
Gruss
Bernd