Dienstag, 16. April 2024, 17:27 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Giuseppe Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 31. März 2004

Beiträge: 556

Wohnort: Wien

1

Donnerstag, 28. Juni 2007, 00:26

Datastation betrieb...

Hallo.

Ich hätte ein paar Fragen an die von euch die einen separaten Computer für die Datenauzeichnungen benutzen.

  • die Datastation läuft 24 Stunden, 5 Tage in der Woche?
  • werden die Währungen nicht auch am WE gehandelt? Also die Währungskurse sollten auch am WE zur Verfügung stehen, oder? Wie macht ihr das dann, wenn die TWS am WE nicht aktiv ist?
  • Kann man einstellen dass sich die TWS am Abend nicht automatisch abmeldet?
  • Und wenn nicht, lässt ihr mittels einer Task in Windows Taskmanager und dem myTWSStart Public vom Bernd (vielen Dank fürs zukommen lassen :D) die TWS wieder in der Früh anmelden?
Danke

Giuseppe
keep going on...
Inv [7.6.7]

Rubelroller

unregistriert

2

Donnerstag, 28. Juni 2007, 00:57

RE: Datastation betrieb...

Hallo Giuseppe,

währungen werden nicht am WE gehandelt. Am Fr um 23 Uhr ist Schluss und am So um 23 Uhr geht es wieder los. Da IB aber jeden Tag von 23:00 bis 23:15 zu hat =) geht es am So erst um 23:15 los.

Giuseppe Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 31. März 2004

Beiträge: 556

Wohnort: Wien

3

Freitag, 29. Juni 2007, 19:48

Hallo Rubelroller,

ich nehme an, dass du Währungen über IB handelst.

Wie stelle ich einen Währungstitel in RTT für IB ein?

Symbol: ?
Börsenplatz: IDEAL
Typ: CASH
Laufzeit: leer
Ausübungsrecht: leer
Währung: ?

Danke

Giuseppe
keep going on...
Inv [7.6.7]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Giuseppe« (29. Juni 2007, 20:17)


Rubelroller

unregistriert

4

Sonntag, 1. Juli 2007, 16:38

Hallo Giuseppe,

für EUR/USD
Symbol: EUR (Basiswährung, das was vorne steht)
Börsenplatz: ich nehme IDEALPRO
Währung: USD (Gegenwährung, das was hinten steht)

GBP/CHF
Symbol: GBP (Basiswährung)
Währung: CHF (Gegenwährung)

usw.

Giuseppe Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 31. März 2004

Beiträge: 556

Wohnort: Wien

5

Sonntag, 1. Juli 2007, 21:57

Hallo Rubelroller,

aus welchem Grund nimmst du IdealPro? Gibt es vorteile gegenüber Ideal? Wenn ja welche?

Danke

Giuseppe
keep going on...
Inv [7.6.7]

Rubelroller

unregistriert

6

Sonntag, 1. Juli 2007, 23:07

Hallo Giuseppe,

Zitat

Mit IDEAL können Kunden ihre Bestände von einer Währung direkt in eine andere konvertieren, während dem man mit IDEAL Pro die Möglicheit erhält im Forex Handel zu spekulieren.

Nachzulesen hier und hier.
Ich habe es nie überprüft, aber ich denke Spread bei IDEAL ist auch größer als bei IDEALPRO, dafür gibt es bei IDEAL keine Minimumgröße. Aber was sind schon 25.000 USD, bei 2% Margin brauchst du 500 USD um 25.000 USD zu handeln. Der Kurs darf dann aber nicht gegen dich laufen :baby:, dann wird IB deine Position glattstellen.

Rubelroller

unregistriert

7

Montag, 2. Juli 2007, 06:33

Hallo Giuseppe,

habe gerade nachgeschaut EUR/USD Spread bei IDEALPRO 1 Pip, bei IDEAL 10 Pip.