Dienstag, 16. April 2024, 19:28 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

SF7703

unregistriert

1

Donnerstag, 28. Juni 2007, 12:11

Problem mit Chartanzeige

Hallo Investoxler,

war lange nicht da und hab schon wieder ein schönes Problem das ich nicht lösen kann. Ich fang dann mal von vorn an.

Vor ein paar Wochen haben wir unsere Hardware (mit Ausnahmen - 1WS+1PC) komplett durch neue ersetzt. Wie sich vor kurzem herausstellte war das auch gut so. (ein altes Board ging in Rauch auf und hat die restliche Hardware mit in den Tod gerissen.
Vor der Umstellung der Systeme haben wir alle Daten gesichert. <-- nur der Form halber erwähnt.
Die neue Hardware wurde von uns komplett neu installiert. Allerdings nur Windows (XP Pro), Virenscanner, INV3 + INV4, neueste Updates für INV (zu dem Zeitpunkt verfügbare) und alles was dazugehört. Danach haben wir die Daten von dem alten Handelsrechner und unsere Systemstart und Systemstopscripts (AutoIt) auf die neue WS kopiert.
Nach dem alles soweit vorbereitet war ging es ans Testen. Erst Offlinetests (ohne LAN/I-net) - liefen ohne größere Probleme durch. Dann folgten die ersten Onlinetests. Die liefen auch ohne nennenswerte Probleme. Also entschlossen wir uns mit der neuen WS zu handeln und den Handel mit dem alten PC einzustellen. Gesagt getan. Am darauf folgenden Handelstag die neue WS handeln lassen. Lief alles recht gut.
Einige Tage später ist uns dann aufgefallen das INV mit einem mal keine Signale mehr bekommt. Der Chart wird nicht mehr angezeigt und es können von uns keine Ordern (automatisch) mehr aufgegeben werden. (logisch ohne Signale) ;-) Der Fehler tritt allerdings nur in der Früh und am Abend auf wenn keine HS investiert sind. Dann dauert es zwischen 10-15 Min. und die Datenversorgung bricht ab. Dann hilft nur noch (nein kein Neustart der Systeme oder der WS) einmal WS herunterfahren - ca. 5Min. auslassen - wieder Neustarten und dann geht es auf einmal wieder. (bis zum nächsten mal)

Tja und das ist unser Problem. Vielleicht hat ja jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

Danke für Eure Hilfe.

viele Grüße

SF7703


Hardware: FSC Celsius WS, Intel Core 2 6400 CPU (2x2,13GHz), 2GB RAM, 250GB HDD, nVidia Quattro FX 1500, GBit-LAN, ADSL 16MBit/800KBit

Software: MS Windows XP Professional SP2 inkl. aller Updates bis 01.06.07, CA eTrust AV 8 (Server/Client), INV Version 3, INV Version 4 inkl. Aller Updates bis V.4.8.3, BIS V. 7.10

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Donnerstag, 28. Juni 2007, 15:18

RE: Problem mit Chartanzeige

Hallo,

ist für mich jedenfalls nicht so richtig nachvollziehbar. Ich empfehle, den telefonischen Support zwecks genauerer Problemeingrenzung zu kontaktieren.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

SF7703

unregistriert

3

Donnerstag, 28. Juni 2007, 16:27

RE: Problem mit Chartanzeige

Hallo Herr Knöpfel,

Danke für Ihre Antwort. :]

Ich vermute dass es irgendwie mit der KSEIBÜberwachung zusammenhängt. Bei unseren anfänglichen Versuchen zum finden eines Fehlers ist uns aufgefallen, das sie sich nicht beenden lässt. (automatisch) Soweit wie ich weiß sollte sie mit INV herunterfahren. Wenn man die KSEIBÜberwachung manuell aus dem Taskmanager nimmt (beendet) und danach die Systeme wieder hochfährt geht es wieder. Vielleicht hilft Ihnen das weiter? Wir werden uns natürlich auch beim Support melden.

Uns sind dank diesem Fehler leider auch schon einige profitabele Trades durch die Lappen gegangen. :( (zum glück aber auch ein paar extrem unprofitabele) :]

Viele Grüße

SF7703

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Freitag, 29. Juni 2007, 09:55

RE: Problem mit Chartanzeige

Hallo,

>>und danach die Systeme wieder hochfährt geht es wieder.
ich kann ausschließen, dass die KSEIBÜberwachung die Chartanzeige oder Signalgenerierung beeinflusst. Vermutlich liegt es eher am Neustart selber.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel