Donnerstag, 18. April 2024, 21:32 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cash Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 14. August 2005

Beiträge: 543

Wohnort: Stuttgart

1

Montag, 2. Juli 2007, 11:40

Verständnisproblem Open Delay 0

Hallo zusammen,

es heißt ja man soll, in Verbindung mit dem ORM, seine Regeln ins ref -1 setzen und zum open delay 0 handeln.
Verstehe aber nicht ganz wie das funktionieren soll.
Das Problem ist jetzt, daß beim Stundensystem das Signal von 10:00Uhr erst um 11:00Uhr kommt und als Enter das Open von 10:00Uhr genommen wird, obwohl ja schon das Close dieser Periode, bzw. das Open von 11:00Uhr da ist, welches ja erheblich abweicht.
Was kapier ich da nicht?

Grüße, Frank

Moneymaker

unregistriert

2

Montag, 2. Juli 2007, 12:09

Hallo Frank,
normalerweise wird doch aber dein Signal nicht mit dem Open der 10Uhr-Kerze, sondern mit deren Close generiert. Dieses ist wiederum nahezu identisch oder gleich dem Open der 11Uhr-Kerze.
Natürlich sehe ich das jetzt auf der Basis meiner Programmierung, wenn deine Regeln aber bereits zum Open das Signal generieren, brauchst du m.E. kein Ref-1 , da dieses ja unabänderbar fest ist ;)

Cash Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 14. August 2005

Beiträge: 543

Wohnort: Stuttgart

3

Montag, 2. Juli 2007, 13:28

Hallo Moneymaker,

es lag daran, daß ich unvollendete Periden nicht aktiviert hatte und beim Stop mußte "open delay 1" rein.

Gruß, Frank