Dienstag, 16. April 2024, 18:37 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Marsi

unregistriert

1

Montag, 2. Juli 2007, 19:03

Einen Indi. auf verschiedene Komp. der gleichen Basis

Ein liebes Hallo an Euch,
(bin ja neu hier)

Eine Frage habe ich, welche ich nicht mit der Hilfe und dem Buch beantworten konnte:

wie stelle ich es an, das ein Indikator (z.B. RSI) für die gleiche Basis (FDAX) aber in unterschiedlichen Komprimierungen angezeigt wird?
Also ein mal den RSI auf 2min DAX und gleichzeitig den RSi auf 10min DAX.

Mit Berechnungstiteln habe ich es versucht, jedoch sieht dann der RSI und der Titel voll komisch aus, so abgehackt... eben nicht so als wenn ich den DAX einfach mal auf 2 oder 10min umstelle.

Wie geht so etwas?

Vielen Dank und schöne Grüße
Ronny

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Dienstag, 3. Juli 2007, 09:11

RE: Einen Indi. auf verschiedene Komp. der gleichen Basis

Hallo,

ausser Berechnungstiteln kann man an auch direkt die Komp()-Funktion einsetzen.
Wenn man z.B. einen 10min-RSI auf einer 1min-Basis einsetzt, sieht der 10min-RSI natürlich "abgehakt" aus, da er nur alle 10 Perioden der Basis seinen Wert ändert.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Marsi

unregistriert

3

Dienstag, 3. Juli 2007, 18:18

Vielen Dank für die Info.

Habe es nun auch noch mal in der Hilfe gesucht und gefunden ;-) Sorry für meine zu schnell gestellte Frage.

Aber, ich bekomme es einfach nicht hin, in die Formel einzufügen, dass ein Cross einer Linie des RSI abgefragt wird. Mit ">" oder "<" geht es.
Wie stelle ich so etwas an?

Danke für Ihre Geduld mit mir.

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Mittwoch, 4. Juli 2007, 09:07

Hallo,

haben Sie es schon mit dem Formel-Assistenten (Werkzeug im Formeleditor) versucht? Dort im 1. Schritt die unterste Option "Durchkreuzen" wählen und im nächsten Schritt die Einstellungen vornehmen.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Marsi

unregistriert

5

Mittwoch, 4. Juli 2007, 16:24

ja mit dem Formel-Assistenten funktioniert es aber nicht mit dem Komp. Indikator

Komp(# Ref(W%R(12) < -37, -1)#, #5#)
funktioniert, aber ich will eigentlich nicht "< -37" sondern Cross Linie -37!!
Wenn ich das dann so einfühgen will, kommt immer die Fehlermeldung:

Indikator: W%R
Parameter: 12
Meldung: Die vom Indikator benötigten Daten sind in der Basisdatenreihe nicht enthalten. Überprüfen Sie, ob die Basisdatenreihe die Preisfelder Open, High, Low bzw. Volume enthält. Beachten Sie auch, dass Berechnungen mit 'Spalte()' nicht in allen Komprimierungen möglich sind.

Vuego

Meister

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 999

6

Mittwoch, 4. Juli 2007, 16:29

Hallo,
ONLINE-Hilfe bemühen und CROSS() anschauen, dort muß wohl noch die Richtung (0,1,-1) angegeben werden, dann passt es.
Vuego

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

7

Mittwoch, 4. Juli 2007, 17:33

Hallo,

Komp(# Ref( Cross(W%R(12), -37, 1) = -1, -1)#, #5#)

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Marsi

unregistriert

8

Freitag, 6. Juli 2007, 14:24

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

mein Fehler lag also in der Klammersetzung...

Man lernt nie aus!

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

9

Freitag, 6. Juli 2007, 15:11

Hallo,

einfacher geht es wenn man den Formeleditor nutzt denn da werden alle Klammern automatisch (korrekt) gesetzt!
Happy Trading

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

10

Freitag, 6. Juli 2007, 16:41

Hallo,

>>automatisch (korrekt) gesetzt!
.. wenn man die Werkzeuge des Editors verwendet.
Ich empfehle im Handbuch/Hilfe hierzu auch das Kapitel "Berechnungen verschachteln".

Viele Grüße
Andreas Knöpfel