Dienstag, 16. April 2024, 16:42 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

olli

unregistriert

1

Dienstag, 3. Juli 2007, 13:17

HS-analyseindikatoren

ein paar indikatoren zur analyse der HS im chart wären nicht schlecht.

% pofitable trades der letzten x trades, zum aufspüren von orten mit schlechter trefferquote etc...

kumulierter gewinn der letzten 50 short trades, damit man schnell sehen kann, welche trades wo das ergebnis bringen etc...

danke für die werte aufmerksamkeit...

bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

2

Dienstag, 3. Juli 2007, 14:46

RE: HS-analyseindikatoren

Hallo Olli

\Handelssystem \ Analyse hilft Dir nicht?
Gruss
Bernd

olli

unregistriert

3

Dienstag, 3. Juli 2007, 15:25

hi bernd
aber sicher doch, nur bin ich ein visueller mensch und es wäre nicht schlecht, wenn man das feedback gleich im chart haben würde.
im grunde sind es die parameter die in der HS-analyse bzw im testergebnis zu finden sind nur eben als indikatoren mit variabler periodenzahl wie GDs.
(von beginn des zeitraumes oder die letzten x perioden bzw trades)
das wäre sicher nicht unpraktisch auch zum erstellen von master-slave systemen anhand anderer kriterien als die KK. ich würde das pfiffig finden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »olli« (3. Juli 2007, 15:25)


Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

4

Dienstag, 3. Juli 2007, 16:27

Hallo olli,

ich hatte vor längerer Zeit auch die Idee, Indikatoren für Ergebnisse aus der Ergebnisanzeige zu programmieren.
Damals habe ich das Vorhaben aber nach Programmierung der 3 Indis im Bild unten gestoppt.
Grund für den Stop war, dass man um einige Ergebnis-Indikatoren berechnen zu lassen, Zugriff auf die historischen Positionen (Long, Short,Out) eines Handelssystems benötigt.

Es gab und gibt auch eine Möglichkeit, die historischen Positionen von VB aus abzufragen.

Allerdings wäre es bei Anwendung dieser Variante so gewesen, dass sich das Handling solcher Indikatoren in der Praxis vergleichsweise kompliziert gestaltet hätte. Um die Indikatoren zu charten, wäre immer ein dupliziertes HS nötig gewesen in dem dann das Schlüsselwort #_position Systemname# hätte gechartet werden müssen.
Ohne diese Schritte wären die Indikatoren nicht angezeigt worden.

Meine Anregung ging seinerzeit dahin, die Informationen aus der HS-Signalleiste von VB aus abfragbar zu machen, um die Ergebnis- Indikatoren so programmieren zu können, dass sie problemlos wie alle anderen Indi´s in den Chart gezogen werden können - ohne das 2. HS und das Charting von #_position# .

Herr Knöpfel wollte schauen, ob es eine Möglichkeit dafür gibt.

Ich muss aber dazu sagen, dass solche Indikatoren nicht für die aktuelle Signalgebung in Handelssystemen hätten eingesetzt werden können.
Das war seinerzeit auch nicht mein Ziel - die Indis sollten mir primär die Evaluierung des HS visuell erleichtern.
»Wiwu« hat folgendes Bild angehängt:
  • Visuell.gif
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de

Tobias Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 3. September 2002

Beiträge: 663

Wohnort: NRW / Paderborn

5

Dienstag, 3. Juli 2007, 16:35

Ein solcher Zugriff ist leider nicht möglich - wir waren auch sehr verlegen drum.... aber is´ wohl nicht ...
Gruss Tobias

olli

unregistriert

6

Dienstag, 3. Juli 2007, 18:38

hi anke,

da bin ich ja in guter gesellschaft. gut, dass ich nicht auch noch angefangen habe, das selber zu versuchen. für mich gibt es dazu im moment doch sehr viel wichtigeres, als neue indis zu programmieren,
sprich HS entwicklung, und dabei wäre die angesprochene visualisierung sehr hilfreich. schnell zu sehen, wo bestimmte dinge gut oder nicht gut laufen.

solche indis könnten auch wunderbar zum umschalten zwischen HS verwendet werden