Dienstag, 16. April 2024, 09:15 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

1

Dienstag, 10. Juli 2007, 08:21

Investox läuft, ist aber nicht mehr zu sehen

Hallo zusammen

Mein Investox war heute morgen nicht zu sehen, aber ich war mehr sehr sicher, dass ich es gestern Abend nicht geschlossen habe. Denn es hat noch offene Positionen.

Ein Blick in den Taskmanager zeigte, dass Investox samt Logbuch noch lief. Aber es war nicht mehr zu sehen! Und auch der Button "Wechseln zu" im Taskmanager hat nichts gebracht. Ich konnte Investox nur noch mit Prozess beenden loswerden, um es neu starten zu können.

Ein Test (Windows XP Prof.) zeigte sehr schnell das Problem: wenn der Windows Deskop (d.h. der letzte laufende Explorer) abstürzt (oder im Falle dieses Tests mit dem Taskmanager beendet und ein neuer Explorer gestartet wird), so läuft Investox und handelt ggf. wohl auch noch, aber es wird nicht mehr angezeigt!

Meine Fragen:
a) ist dies ein bekanntes Phänomen?
b) ist das Phänomen bei Euch ebenfalls nachvollziehbar, wenn testweise wie beschrieben vorgegangen wird?
c) wie kommt man trotzdem noch an das laufende Investox ohne es gewaltsam zu restarten?
Gruss
Bernd

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Dienstag, 10. Juli 2007, 08:47

Hallo Bernd,

das Problem hatte ich früher mal: Das Fenster wird nach Absturz in den virtuellen Raum verschoben. Abhilfe hat oftmals das löschen der Fenster-Size in der REG gebracht!

Reg-Schlüssel:HKEY_CURRENT_USER\Software\VB and VBA Program Settings\Investox\Programmfenster

Investox vorher schliessen und nach dem löschen des Schlüssels neu starten.
Happy Trading

bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

3

Dienstag, 10. Juli 2007, 13:50

Hallo

Zitat

Original von Udo
das Problem hatte ich früher mal: Das Fenster wird nach Absturz in den virtuellen Raum verschoben. Abhilfe hat oftmals
...
Investox vorher schliessen und nach dem löschen des Schlüssels neu starten.


Nein, das Problem ist nicht, dass die Fenstersize geändert ist oder sich auf einem imaginären Monitor manifestiert hätte!

Investox ist vielmehr gar nicht mehr in der Taskleiste aufgeführt nach dem Restart des Explorers, während alle anderen Programme wie MS Office, Browser usw. mühelos den Absturs des Explorers überstehen!

Es ist, als ob Investox sich an die PPID (Parent Process ID) angehängt hätte (den Explorer) und der hat nach dem Absturz / Restart nun eine neue PID - dort hinein kommt aber Investox nicht.

Ganz bestimmt mag man in einem solchen Fall nicht Investox neu starten - es läuft ja noch und die Frage ist, wie kriegt man es wieder im neuen Explorer (Desktop) zu sehen ?!?

Vielleicht kann Herr Knöpfel ja was dazu sagen?
Gruss
Bernd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bernd« (10. Juli 2007, 13:50)


Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Dienstag, 10. Juli 2007, 16:33

Hallo,

das Phänomen tritt bei uns nicht auf, selbst wenn ich den letzten Explorer gewaltsam beende (was nicht gerade eine produktive Tätigkeit ist).

Vielleicht hilft es etwas, wenn Sie "Ordnerfenster in einem eigenen Prozess starten" in den Ansicht-Optionen aktivieren.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

5

Dienstag, 10. Juli 2007, 21:30

Hallo.

ich konnte es nachvollziehen! Man muss den Rechner stark überlasten. Ich habe zudem einen Card Readers an-und abgeschlossen. Beim abschließen des Card Readers passierte es dann: Die CPU lastete aus-der RAM ebenfalls und Investox war komplett verschwunden (RTT war aktiv). Im Task Manager war beides aktiv! Es hilft nur den Rechner neu starten!Beim herunterfahren musste ich Invetox zwangsbeenden. Nach erneuten Start vom PC und Investox, konnte ich die Überbleibsel der Orders (vor dem Crash) nicht mehr aus dem Ordebuch löschen. Erst als beide Orders von Investox aktiviert und ausgelöst wurden, konnte ich normal weiter arbeiten..
Happy Trading