Dienstag, 16. April 2024, 05:57 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mergan

unregistriert

1

Dienstag, 10. Juli 2007, 10:33

linie zum gestrigen schlusskurs

hallo und guten morgen an alle,

ich möchte mir immer heute eine linie zum gestrigen schlusskurs des laufenden handels (nicht auktion) um 17:30 uhr anzeigen lassen und verwende die formel

komp(#(Close,-1,DatePart(h)=17.50)#,#T#)

beim testen wird die meldung "falsche klammersetzung oder fehlender operator" angezeigt.

ich kann aber keinen fehler erkennen.

was mache ich falsch???

dazu gleich noch eine andere frage zur zeiteingabe, um den kurs eines festen zeitpunktes einzugeben.
interpretiert INV eine halbe stunde als 0.50 (dezimal) oder 0.30 (minütlich)

danke und viele grüsse
frank

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

2

Dienstag, 10. Juli 2007, 10:58

Hallo Frank,

versuch mal die folgende Formel:

ValueWhen(close,DatePart(h)=17 and DatePart(n)=30,1,V)


Die Stunden- und Minutenangaben trennst Du in der Formelsprache.
Datepart(h) liefert Dir die Stunden, Datepart(n) die Minuten.
Die Minuten werden von 0-59 angegeben ....ganz genau wie bei der Uhr. =)
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de

mergan

unregistriert

3

Dienstag, 10. Juli 2007, 11:25

hallo anke,

klappt prima !!!
danke !!!

war schon fast auf dem richtigen dampfer, als ich eine ähnliche formel von dir von vor ein paar tagen anpassen wollte. konnte dann aber mit der fehlermeldung nichts anfangen, wahrscheinlich weil ich als zeitangabe noch 17.50 verwendet hatte und die zeiten nicht getrennt waren

viele grüsse
frank