Donnerstag, 18. April 2024, 04:15 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

_Flin_

unregistriert

1

Mittwoch, 11. Juli 2007, 00:24

Verlustberechnung EoD mit Hebel

Hallo zusammen,

zunächst einmal möchte ich mich vorstellen, da dies mein erster Post hier ist. Ich bin etwas über 30 Jahre alt, selbständig, und daddel seit ca. 10 Jahren mal mehr und mal weniger an der Börse rum. Vor kurzem habe ich mir mal wieder Investox installiert, weil mein Depot über einen Betrag verfügt, bei dem ein konzentriertes Handeln einfach notwendig ist und über Spielerei für mich hinaus geht (ca. 7.000 €).

Also habe ich erstmal mit meinem Lieblingsindikator rumgespielt, dem MACD (nicht der beste, aber ein Start), um ein System für kurzfristigen Optionsscheinhandel zu erzeugen. Naja, hat nicht so richtig geklappt, es braucht wohl mehr als einen Indikator, und auch welche, die besser geeignet sind. Aber egal, Handelssysteme bauen macht Spass, und solange sich die Verluste in Grenzen halten, man dabei lernt und seine Zeit sinnvoll und voll Interesse und Freude verbringt, ist das ja nichts schlechtes.

Doch nun zu meiner Frage:
Mein System verwendet jeweils 10 % vom Kapital als Einsatz.
Mindestdauer Trades ist 1.
Outpositionen ist 1
Enterbasis Long hat einen Delay von 1 zum Open Kurs.
Exitbasis hat einen Delay von 1 zum Open Kurs.
Hebel ist 20.