Freitag, 19. April 2024, 04:48 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Jan

unregistriert

1

Sonntag, 2. März 2003, 17:24

Perioden

Woran orientiert sich die Periodenzahl: Kalender- oder Handelstage? Oder konkret wieviele Perioden hat eine Woche: 5 oder 7? Gruß, Jan

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

2

Sonntag, 2. März 2003, 18:13

Hallo Jan,
m.E. ist eine Periode, je nach Komprimierung, ein Tag, eine Woche etc. für den/die ein Kurs vorliegt.
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Jan

unregistriert

3

Dienstag, 4. März 2003, 22:11

In bezug auf die Komprimierung hast Du recht. Aber was muß ich angeben, um bspw. den tiefsten Kurs der vergangenen beiden Wochen zu erhalten
(a) 10 Perioden i.S. von Handelstagen oder
(b) 14 Perioden i.S. von Kalendertagen?
Gruß, Jan

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

4

Dienstag, 4. März 2003, 22:31

Hallo Jan,

wenn Du zwei Wochen einstellen möchtest dann sind das in der REGEL 10 Perioden in einer Woche 5 Handelstage stattfinden.
Wenn Du V3 hast dann kannst Du in der Konsole unterhalb des Charts durch anklicken des kleinen schwarzen Pfeil(neben dem "+" Zeichen) die Zommbereiche frei einstellen so das man das ganze zum besseren Verständnis schnell visualisieren kann.
Happy Trading

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

5

Dienstag, 4. März 2003, 22:38

Hallo Jan,
den tiefsten Kurs der letzten beiden Wochen durch LLV(Komp(#Low#, #W#), 2).
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Jan

unregistriert

6

Mittwoch, 5. März 2003, 21:45

Danke. Gruß, Jan

hajo

Meister

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2002

Beiträge: 553

7

Sonntag, 30. März 2003, 13:13

Perioden ab EnterSignal

Hallo Investox-Gemeinde,
Habe das Handbuch durchgelesen und bereits das Forum durchstöbert, doch leider keine Lösungsmöglichkeit für mein Problem entdeckt.
Meine Daten: Version 2.5.7 , Perioden= täglich , Kurse = EOD
Problem: Ich möchte einen Exit oder Stop einsetzen, wenn innerhalb von z.B. 10 Tagen nach dem EnterSignal der Stoch(9, 5)>90 ist. Ich könnte dies (theoretisch) erreichen mit BarsSince, aber dann müßte ich die gesamte Enterbedingung hier eingeben; da diese ziemlich lang ist, ist das also sehr aufwendig, vor allem wenn ich irgendwann einmal einen Parameter in der Enterbedingung ändere. Die Periode nach dem Enter möchte ich flexibel gestalten könnten. Welche "Formel" gibt es um ab dem EnterSignal zu zählen ?

Gruß, hajo

Thomas

unregistriert

8

Sonntag, 30. März 2003, 13:49

Hallo hajo,

ich würde die Enter Long Regel dazu unter den Definitionen berechenen lassen, dann musst du sie nicht jedesmal neu eingeben. Im Enter Long und im Exit Fenster verwendest du anschließend nur das Erbebnis dieser Berechnung (0 oder 1) für die Ein- und Ausstiegssignale. BarsSince ist eigentlich schon die richtige Formel, für das was du vorhast.

hajo

Meister

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2002

Beiträge: 553

9

Sonntag, 30. März 2003, 14:18

Danke Thomas für diesen Vorschlag. Wäre halt schön wenn es direkt die Funktion "EnterLong" bzw. "EnterShort" geben würde.

Herr Knöpfel, gab es schon einen solchen Vorschlag ?
Gruß, hajo

Thomas

unregistriert

10

Sonntag, 30. März 2003, 19:58

Hallo Hajo,

hier noch einmal ein Beispiel mit Formeln:

"Defintionen"

Calc EnterLong: GD(MOM(close,20),5,S)>100;



"Enter Long"

EnterLong



"Exit Long"

BarsSince(EnterLong=1, 1)<=10 and Stoch(9, 5)>90


Du brauchst in dem Fall aber noch eine zweite Exit Regel, sonst steigt das HS in einigen Fällen gar nicht aus.

hajo

Meister

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2002

Beiträge: 553

11

Sonntag, 30. März 2003, 21:06

Hi Thomas,
recht herzlichen Dank fürs Beispiel. ;)
Ja ich habe auch noch andere Exit-Regeln, der Stoch(9, 5) >90 war nur als "zwischenzeitlicher Stop/Exit" gedacht, wenn der Trade in die falsche Richtung geht.
Gruß, hajo

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

12

Montag, 31. März 2003, 10:46

RE: Perioden ab EnterSignal

Hallo,

>>Problem: Ich möchte einen Exit oder Stop einsetzen, wenn innerhalb von z.B. 10 Tagen nach dem EnterSignal der Stoch(9, 5)>90 ist.

Dies müsste sich eigentlich auch mit einem Stop (oder mehreren Stops) erreichen lassen, der als Zusatzbedingung
Stoch(9, 5)>90
erhält.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel