Freitag, 19. April 2024, 01:19 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jan

unregistriert

1

Sonntag, 2. März 2003, 17:40

Differierende delay's

Wie stelle ich differierende delay's für den Exit ein?

Bsp.:
Exit 1 sofortiger Verkauf, wenn Tief des Vortages unterschritten wird
Exit 2: Verkauf zur Eröffnung des nächsten Handelstages nach time exit (bspw. 5 Handelstage)

Im og. Beispiel benötige ich also einmal für den logic exit einen Ausstieg ohne delay und für den time exit einen Ausstieg mit delay. Wie muß ich dies handeln? Gruß, Jan

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

2

Sonntag, 2. März 2003, 18:10

Hallo Jan,
beides müsste über Stopps möglich sein:

Exit 1: über Anwenderstopp {Investox XL}

Exit 2: über Tradedauerstopp

Vermutlich musst du aber noch die Exit-BASIS auf beide Fälle einstellen, was aber über Definition von globale Variablen möglich sein müsste.
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

3

Montag, 3. März 2003, 10:52

Hallo,
in Investox XL V3 kann bei jedem Stop unter "Optionen" eine individuelle Ausstiegsbasis (mit Delay) angegeben werden.
Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Jan

unregistriert

4

Sonntag, 23. März 2003, 19:49

Hallo,

die individuell differenden delays sind bei Kapitalstops nicht möglich. Wie kann ich einen sofortigen Verluststop (delay 0) realisieren, wenn mein "sonstiger" Exit delay 1 beträgt?

Gruß, Jan

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

5

Sonntag, 23. März 2003, 20:11

Hallo Jan,
mit Investox XL geht das über die Sofort-Stopps. Hier der Auszug aus der Online-Hilfe:

Zitat

In dieser Unter-Registerkarte können Sie jeweils einen Gewinn- und einen Verlust-Stop für die Eröffnungsperiode einer Position definieren. Im Unterschied dazu werden Standard-Stops frühestens in der ersten Periode nach der Eröffnung der Position wirksam.
Beide Stop-Limits lassen sich in Prozent oder Kurspunkten angeben und können auch optimiert werden. Der Sofortverlust-Stop wird aktiv, wenn der Tiefstkurs (Long) bzw. der Höchstkurs (Short) das erforderliche Limit gegenüber dem Eröffnungskurs der Periode unter- bzw. überschreitet. Die Auswertung des Sofortgewinn-Stops funktioniert entsprechend umgekehrt.

Beachten Sie beim Einsatz von Sofort-Stops bitte folgendes:

· Ein Sofort-Stop ist in der Eröffnungsperiode einer Position, und nur dort wirksam.

· Sofort-Stops sollten aufgrund ihrer Berechnungsweise nur in Verbindung mit der Enter-Basis "Open" angewendet werden (normalerweise mit Delay = 1), da ansonsten unvorgesehene und unrealistische Ergebnisse die Folge sind. Es erfolgt gegebenenfalls eine entsprechende Warnmeldung.

· Zur Berechnung von Sofort-Stops ist es zudem erforderlich, dass die Option Verluste verwenden High/Low in der Registerkarte "Berechnung" aktiviert ist. Es erfolgt gegebenenfalls eine entsprechende Warnmeldung.

© 2002 Andreas Knöpfel
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Jan

unregistriert

6

Mittwoch, 26. März 2003, 22:26

Danke für Deine Antwort Hans-Jürgen. Leider hilft mir dies noch nicht, mein Problem zu lösen. Mit sofortigem Stop meine ich nicht während der Eröffnungsperiode, sondern taggleich bei Eintreten eines Ereignisses (Stop o.ä.). Konkret bedeutet dies ich eröffne und schlisse meine Positionen jeweils zum open des Folgetages. Ein Verluststop soll allerdings sofort greifen, d.h. wenn meine Position >10% ins Minus geht soll sofort und nicht erst am Folgetag geschlossen werden. Wo kann ich dies einstellen? Gruß, Jan

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

7

Donnerstag, 27. März 2003, 11:55

Hallo,
haben Sie sich die "Intraday-Stops" schon angesehen?
Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Jan

unregistriert

8

Freitag, 28. März 2003, 23:23

Dies ist die Lösung. Danke, Jan