Donnerstag, 25. April 2024, 14:45 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Cash Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 14. August 2005

Beiträge: 543

Wohnort: Stuttgart

1

Mittwoch, 18. Juli 2007, 11:07

Limitkurs auf Close

Hallo zusammen,

habe gestern mal etwas mit "Limitkurs" getestet. Das Beispiel wie in der Hilfe angegeben funktioniert einwandfrei (Abfrage ob innerhalb der aktuellen Periode das High der letzten Periode erreicht wird.
Ich möchte aber abfragen, ob innerhalb der aktuellen Periode das Close der letzten Periode erreicht wird (bzw. Close-2 Punkte). Irgendwie funktioniert das nicht.
Muß man das irgendwie ander machen?

Grüße, Frank

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Mittwoch, 18. Juli 2007, 11:53

Hallo,

Limit Kurs nummeriert nicht die Ticks einer Periode vollends durch sondern kann lediglich einen (Bid-Ask)Ticks (mit Delay) berechnen, so dass ENTRY-EXIT exakterausgewertet werden können. Für eine vollständige Auswertung einer komprimierten Kerze mit TickbyTick könnte/muss ein im Hintergrund laufender Tickchart herangezogen werden,was aber nicht möglich ist!

In Deinem Fall würde es genügen, zu prüfen ob Low<Ref(Close,-1) liegt denn diese Regel ist nicht unumkehrbar und führt zu keinem "Signalflattern"!? Mit Subtraktion kann man "Last Close" so weit verschieben wie man möchte...
Happy Trading

Cash Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 14. August 2005

Beiträge: 543

Wohnort: Stuttgart

3

Mittwoch, 18. Juli 2007, 12:16

Hallo Udo,

dann muß ich aber als Einstiegsbasis z.B. "Ref(Close,-1)-2" Eintragen, wenn ich 2 Punkte tiefer einsteigen möchte, oder?

Grüße, Frank

Edit: Oder "Ref(Close-2,-1)"! ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cash« (18. Juli 2007, 12:19)


Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

4

Mittwoch, 18. Juli 2007, 12:24

Hallo Frank,

Ref(Close,-1)-2...stimmt! ;) Du kannst dies sehr leicht ermitteln und testen indem Du die Formel grafisch im Hauptchart darstellen lässt. Grafische Darstellung ist vor allen bei kniffligen Formeln meist die beste Möglichkeit, die Formel zu überprüfen!
Happy Trading

Cash Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 14. August 2005

Beiträge: 543

Wohnort: Stuttgart

5

Mittwoch, 18. Juli 2007, 13:30

Hallo Udo,

ja klar, die Sache mit dem LimitKurs habe ich auch grafisch anzeigen lassen.
Vielen Dank für Deine Unterstützung.

Grüße, Frank