Freitag, 19. April 2024, 00:40 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mergan

unregistriert

1

Mittwoch, 18. Juli 2007, 12:50

referenz aller programmierbefehle

hallo an alle user,

ich bin auf der suche nach einem "handbuch" , "wörterbuch" oder einer referenz, die alle programmierbefehle in INV enthält.
möglichst so verständlich, dass auch ein anfänger etwas damit anfangen kann.

leider fand ich dazu nur wenig im handbuch und auch die onlinehilfe von INV erklärt nur etwas, wenn ganz gezielt danach gesucht wird.
... aber wie kann ich etwas suchen, wenn ich gar nicht weiss, dass es das gibt???

danke für eure hinweise

viele grüsse
frank

ps. das wäre doch sicherlich auch für knöpfel-SW ein verkaufsargument oder doch zumindest eine grosse hilfe für nichtmathematiker oder nichtprogrammierer?

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Beiträge: 240

Wohnort: Gardasee

2

Mittwoch, 18. Juli 2007, 14:02

RE: referenz aller programmierbefehle

Hallo Mergan

das einzige was ich kenne was in etwa dem Entspricht was du suchst findest du auf der Investox Homepage :

http://investox.de/Downloadseiten/AuswahlDL.htm

unter Dokumenation das PDF über die Indikatoren

Mfg
Revel7777
Mit freundlichen Grüßen

Revel7777

mergan

unregistriert

3

Donnerstag, 19. Juli 2007, 06:37

RE: referenz aller programmierbefehle

guten morgen revel7777,

genau!!!
das ist in etwa das, was ich gesucht habe.
ich hätte es allerdings nie unter der rubrik indikatoren vermutet oder gesucht.
asche auf mein haupt und abbitte an knöpfel-SW.

viele grüsse und danke
frank

Candle

unregistriert

4

Donnerstag, 19. Juli 2007, 07:59

Hallo

Diese Sammlung nutze ich schon eine ganze Weile.
Leider kann man nicht gezielt nach Worten oder Begriffen innerhalb des Dokumentes suchen lassen.
Einfache Suche, erweiterte Suche, Worte, Wortteile, alles vergeblich. Das Ergebnis ist immer null.

Gibt es einen Weg, den ich nicht kenne?

Ich sage schon mal vielen Dank.

Gruß
C

Frieder

unregistriert

5

Donnerstag, 19. Juli 2007, 08:56

Hallo Candle,

ich kann bestätigen, dass diese PDF-Datei nicht -wie sonst üblich - mit dem PDF-internen Such-Befehl zu durchstöbern ist, obwohl ich die neueste Acrobat-Reader-Version installiert habe.

Auch eine Abspeicherung als TXT-Datei geht nicht, sogar die Umleitung in eine Datei beim Druck klappt nicht.

Vielleicht könnte Herr Knöpfel die Datei ja alternativ als DOC-Datei zur Verfügung stellen, damit diese leicht per Suchbefehle genutzt werden kann???

Oder vielleicht gibt es ja verschiedene Methoden, eine derartige Datei zu publizieren?

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

6

Donnerstag, 19. Juli 2007, 09:32

Hallo,

habt ihr es schon mal mit einem PDF-Converter probiert-z.B. PDF-Grabber ?
Happy Trading

Frieder

unregistriert

7

Donnerstag, 19. Juli 2007, 10:03

Hallo Udo,

habe mir das Tool gerade mal installiert und zumindest in der Demo-Version funktioniert die Suche in der DOC-Textversion überhaupt nicht.

Auch sind die diversen weggelassenen Buchstaben in der Demo - Version recht lästig, sodaß das Tool nicht wirklich zu beurteilen ist.

Scheint also eher keine Lösung zu sein.

Am besten wäre immer noch, wenn Herr Knöpfel die Datei alternativ als WORD-Datei zur Verfügung stellen würde. Ein derartiger Export müsste doch für den Verfasser aus Acrobat heraus möglich sein, oderrrrr?

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

8

Donnerstag, 19. Juli 2007, 10:34

Hallo Frieder,

probier die Konvertierung mal mit der kostenlosen 30 Tage Demo von ScanSoft PDF Converter Professional 4 von hier.
Damit klappt sowohl die Konvertierung in Word als auch die Rückkonvertierung in *.PDF mit danach aktiver Suchfunktion.
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de

Frieder

unregistriert

9

Donnerstag, 19. Juli 2007, 11:14

Hallo Anke,

vielen Dank für den Tip!

Das Tool funktioniert fehlerfrei.... Konvertierung nach Word incl. Suchfunktion in 30 Sekunden, Export in neue PDF incl. suchfunktion: 30 Sekunden....

Jetzt kann man endlich diese Datei (auch ohne das Konvertierungstool -:) ) und auf Dauer nach jedem String durchsuchen...

Candle

unregistriert

10

Donnerstag, 19. Juli 2007, 11:30

@Anke

Dein Tipp ging zwar an Frieder, aber ich denke mal, Du hast nichts dagegen, wenn ich ihn ebenfalls nutze.

Besten Dank auch von mir.

Gruß
C

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

11

Donnerstag, 19. Juli 2007, 11:42

Hallo,

so ganz verstehe ich das Problem nicht. Das Indikatorenverzeichnis ist doch auch in der normalen Online-Hilfe enthalten, in der man auch suchen kann, sowohl nach Index wie auch Volltext.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

12

Donnerstag, 19. Juli 2007, 16:52

Hallo,

Ankes Vorschlag ist der "Mercedes" unter den Konvertieren-auch im Preis..;)
Happy Trading