Dienstag, 16. April 2024, 14:50 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gerasan

unregistriert

1

Samstag, 21. Juli 2007, 02:17

RTT für IB unter Vista mit Hardlock-Api-Fehler, Nummer: 38.

Hallo,
wenn ich RTT für IB (v.2.8.3) über den Taskplaner in Vista Ultimate einplane,
wird RTT in folgendem Fall nicht gestartet, sondern es kommt der Fehler 38:Hardlock-Api-Fehler:

Der Fehler kommt dann wenn ich mein Account mit dem Button "Benutzer wechseln" im Startmenu sperre.

Der Fehler kommt aber nicht wenn ich die Aktion "Sperren" im Startmenu auswähle.

Dieses Verhalten ist reproduzierbar.

Da der Rechner gelegetlich durch andere Benutzer benutzt wird (die durch "Benutzer wechseln" in eigene Accounts gehen), ist meine RTT Aufzeichnung gefärdet.

Kann man das irgendwie fixen?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Gerasan« (21. Juli 2007, 02:25)


Gerasan

unregistriert

2

Montag, 23. Juli 2007, 22:26

passiert das bei keinem außer mir?

Gerasan

unregistriert

3

Montag, 23. Juli 2007, 22:56

alles klar -->

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Gerasan« (23. Juli 2007, 22:59)


Gerasan

unregistriert

4

Dienstag, 24. Juli 2007, 00:53

ok, es ist wohl wegen der schnellen Benutzerumschaltung. Aber der Lösungsvorschlag 'Schnelle Benutzerumschaltung deaktivieren' ist m.E. nicht zufriedenstellend. Ich möchte ja das Program nach wie vor auf meinem lokalen PC ausführen und bin als Endbenutzer nicht schuld, das Windows 'Schnelle Benutzerumschaltung' irgendwas mit Terminaldiensten zu tun hat, und Alladin das dann verbietet. Es kann doch nicht sein, das wegen diesen Limitation ein ganzer Rechner nur für einen Benutzer reserviert sein soll. Ich habe auf Alladin-Homepage auch keine Aussage darüber gefunden, das 'Schnelle Benutzerumschaltung' im Zusammenhang mit Hardlock nicht funktioniert.

Gerasan

unregistriert

5

Dienstag, 24. Juli 2007, 14:15

Habe folgende Stellungsnahme von Aladdin Europe bekommen:

Zitat

es ist richtig, dass die Schnelle Benutzerumschaltung als Terminalserver erkannt wird. Dies lässt sich leider nicht verhindern. Möglich wäre ein Tausch des hardlocks gegen einen Server-Hardlock (dieser kann sich lokal am Rechner oder im Netzwerk befinden), dieser erlaubt die Verwendung von Terminalservern bzw. der Schnellen Benutzerumschaltung. Inwiefern das bei Ihnen realisiert werden kann, muss der Softwarehersteller entscheiden, bitte kontaktieren Sie ihn.


Sehr geehrter Herr Knöpfel,
wäre es möglich so einen Server Hardlock zu bekommen mit nur einen Lizenz, so das die "Schnelle Benutzerumschaltung" benutzt werden kann?

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

6

Dienstag, 24. Juli 2007, 15:47

Hallo,

sollte möglich sein. Kontaktieren Sie diesbezüglich am besten morgen einmal Herrn Mestanza.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Gerasan

unregistriert

7

Samstag, 28. Juli 2007, 00:05

Problem gelöst, danke an Herrn Knöpfel für super schnelle Lösung.