Samstag, 27. April 2024, 12:33 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chemie262

unregistriert

1

Dienstag, 24. Juli 2007, 14:06

Big Ben

Hallo,
ich möchte ein Handelssystem für den Big Ben Trend erstellen.
Dafür brauche ich als Werte das High und Low der Periode zwischen 8-9 h. Das müßte doch eigentlich ganz simpel sein. Aber meine Lösung wäre eine doch recht komplexe wenn-dann Abfrage, die sich für jede neue 1 h Periode auf die High/Low -1, -2 usw. bezieht.
Vielleicht seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Geht´s einfacher?
Tschüß,
Herbert

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Dienstag, 24. Juli 2007, 16:25

RE: Big Ben

Hallo,

z.B. für das High so (in 60-Minuten-Komprimierung):

ValueWhen(High, Datepart(h)=8, 1, V)

in kleinerer Komprimierung entsprechend:

Komp(#Ref(ValueWhen(High, Datepart(h)=8, 1, V),-1)#, #60#)

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

rolf

unregistriert

3

Dienstag, 24. Juli 2007, 16:32

Hallo Herbert,

>>ich möchte ein Handelssystem für den Big Ben Trend erstellen.
Dafür brauche ich als Werte das High und Low der Periode zwischen 8-9 h.<<

Vielleicht hilft dir das weiter:

calc Bed: DatePart(h) >= 8 AND DatePart(h) <= 9;

calc Hoch: ValueWhen(High(), Bed, 1, V);

calc Tief: ValueWhen(Low(), Bed, 1, V);

Viele Grüße

halobungie

unregistriert

4

Dienstag, 24. Juli 2007, 19:00

Hallo zusammen,

ich habe zu Big-Ben ein Artikel gefunden:
Big Ben – den 24-Stunden-Handel nutzen

„Big Ben“ ist eine Daytrading-Strategie, die sich den Wechsel des Devisenhandels innerhalb eines Tages von Fernost nach Westeuropa zu Nutze macht. Sie basiert auf der ersten Bewegung, die einsetzt, wenn der Handel in Frankfurt und daraufhin London beginnt. Am besten funktioniert diese Strategie mit Britischen Pfund und Dollars (GBP/USD), da dieses Währungspaar außerhalb Londons kaum gehandelt wird.

Setup:

1. Erst mit der Eröffnung in Frankfurt beginnt der Handel des Paares richtig. Innerhalb der ersten paar Minuten markiert das Pfund ein Zwischenhoch. Hier wird ein Buy-Stopp platziert

2. Eine Stunde später beginnt der Handel in London. Das Volumen steigt rapide an. Innerhalb der ersten Minuten bildet der Kurs ein Tief. Der Kurs schlägt nun wieder seine ursprüngliche
Richtung ein und steigt. Wird das alte Hoch unterschritten, wird die Buy-Order ausgeführt.

3. Ein Initial-Stopp wird nicht tiefer als 40 Pips unter dem Einstiegskurs platziert. Die Logik dieses Ansatzes liegt in der Tatsache, dass große institutionelle Anleger die erste Bewegung sehr genau beobachten, dann aber zunächst die Stopp-Loss-Marken kleinerer Anleger abgrasen, bevor die anfängliche Richtung wirklich eingeschlagen wird.

Chemie262

unregistriert

5

Dienstag, 24. Juli 2007, 21:49

Herr Knöpfel, Rolf, Herr Dr. Paasche,
vielen Dank für die schnelle Hilfe. So funktioniert´s prima ohne meine umständliche Konstruktion.
Mein erster Eindruck ist, daß das wirklich funktioniert. Allerdings scheint USD/CHF zumindest in den letzten Monaten am besten zu arbeiten. Aber auch EUR/USD habe ich ohne sonstige Optimierung profitabel bekommen.
Einstieg bei Über-/Unterschreiten der 8 h Kerzen Hochs/Tiefs ab 9 h bis
13 h. V-Stop 30 Pips, G-Stop 50 Pips. Um 13 h wird auf jeden Fall glattgestellt. Damit das System schnell reagiert, habe ich 1 min Kompression gewählt. Es wird nur einmal täglich gehandelt.

Tschüß,
Herbert

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

6

Dienstag, 24. Juli 2007, 22:32

@Chemie 262

Herr Dr. Paasche? Wo kann man seine Hilfe lesen?
Happy Trading

Chemie262

unregistriert

7

Dienstag, 24. Juli 2007, 22:38

Hallo Udo,
er hat mir eine e-mail geschickt. Als Experte braucht man ja nicht posten, um Punkte zu sammel ;-)
Tschüß,
Herbert

Tim

unregistriert

8

Dienstag, 24. Juli 2007, 23:12

Zitat

Als Experte braucht man ja nicht posten, um Punkte zu sammel ;-)


Kannst Du mal näher erklären, was genau Du damit meinst ?

Chemie262

unregistriert

9

Mittwoch, 25. Juli 2007, 00:26

Hallo Tim,
je nachdem wie oft man hier im Forum postet erarbeitet man Punkte. Das soll ein Anreiz sein, daß das Forum durch rege Beteiligung lebt. Ausnahmen sind wenige Experten, die gleich als solche mit besonderer Punktzahl gekennzeichnet sind.
Da können Udo und Hans-Jürgen aber sicher mehr zu sagen.
Tschüß,
Herbert

Rubelroller

unregistriert

10

Mittwoch, 25. Juli 2007, 00:42

es gibt aber auch noch Punktesammler, a la Großverdiener =) =)

Tim

unregistriert

11

Mittwoch, 25. Juli 2007, 00:50

Zitat

Ausnahmen sind wenige Experten, die gleich als solche mit besonderer Punktzahl gekennzeichnet sind.


Hallo Herbert,

es gibt nur einen Experten hier im Board.


@ Juri

Der Großverdiener ist wirklich der Einzige, dem die Punkte hier was bedeuten.
Allen anderen dürften sie ziemlich wurscht sein. :D =)


CU Tim
»Tim« hat folgendes Bild angehängt:
  • Experten.jpg

olli

unregistriert

12

Mittwoch, 25. Juli 2007, 11:56

ich frage mich, on irgendjemandem die punkte fürs posten hier wirklich irgendetwas bedeuten... ist doch egal, hauptsache, das forum als solches lebt, und es findet ein austausch statt, an dem ich mich sicher auch dann noch beteiligen werde, wenn ich mehr antworten als fragen haben werde.

Chemie262

unregistriert

13

Mittwoch, 25. Juli 2007, 16:42

olli,
da gebe ich dir Recht. Das mit den Punkten ist wohl wirklich nebensächlich. Aber merkwürdigerweise gibt es immer viele Reaktionen, wenn das angesprochen wird.
Aber was wirklich zählt, sind gute Handelssysteme. Falls jemand meines nachgebaut hat, hätte er heute morgen aus 1.000 € in ca. 1 h 1.700 € basteln können, Da beide Währungspaare den 50 Pip G-Stop erreichten.
Damit meine ich nicht, daß BigBen ein gutes HS System ist. War wohl Anfängerglück.
Tschüß,
Herbert

Tim

unregistriert

14

Mittwoch, 25. Juli 2007, 17:20

Zitat

Aber merkwürdigerweise gibt es immer viele Reaktionen, wenn das angesprochen wird.


Klar gibt es Reaktionen.

Durch die neuesten Hinweise auf das „Punkte sammeln“ (was früher hier nie ein Thema war) wird aktiven Forumsmitgliedern latent unterstellt, sie wären aus narzistischen Beweggründen so aktiv im Forum.

Ich fände schlimm, wenn darauf keine Reaktionen kämen und „viel fragen“ oder „oft helfen“ mit einem Makel behaftet wären.

Cu Tim

Chemie262

unregistriert

15

Mittwoch, 25. Juli 2007, 17:47

Tim,
da hast Du Recht, wir sollten alle froh sein, daß wir uns gegenseitig helfen. Wäre vielleicht eine gute Idee, diese Punkte abzuschaffen. Sie lenken offenbar nur vom eigentlichen Thema ab.
Tschüß,
Herbert

Tim

unregistriert

16

Mittwoch, 25. Juli 2007, 18:32

Zitat

Wäre vielleicht eine gute Idee, diese Punkte abzuschaffen.


Ich denke gar nicht, dass das Not tut.
Solche Punkte gibt es in jedem Forum.
Aus meiner Sicht reicht es aus, die Qualität einer Frage oder Antwort nicht aufgrund der "Punkte" des Verfassers zu bewerten.
So war das hier aber sowieso immer Usus (jedenfalls so lange ich mich erinnern kann).

Eben bis zu den unsäglich dummen Postings vom "Großverdiener", der nichts anderes zu tun hatte, als hier zu zündeln und Unfrieden reinzubringen.

PS: Jeder der hier länger aktiv ist, weiß außerdem, dass die Punkzahlen verfälscht sind. Es gibt z.B. auch einige Mitglieder, die erst aktive Poster waren, dann mal eine Auszeit vom Forum genommen haben und sich später unter gleichem Usernamen wieder anmeldeten.
Hinter den alten Postings steht dann "Unregistered" und die neuen starteten wieder bei 0.

Cu Tim

Rubelroller

unregistriert

17

Mittwoch, 25. Juli 2007, 22:33

Ja, solche Bewertungen gibt es fast in jedem Forum.
Dem nächsten "Großverdiener" sollte der Hans-Jürgen gleich Paar Tausend Sterne geben, dann ist "Großverdiener" gleich zufrieden =) und stört die Arbeit im Forum nicht mehr :baby:

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

18

Donnerstag, 26. Juli 2007, 18:42

Hallo Juri,

Zitat

Dem nächsten "Großverdiener" sollte der Hans-Jürgen gleich Paar Tausend Sterne geben, dann ist "Großverdiener" gleich zufrieden und stört die Arbeit im Forum nicht mehr


Ja, wenn's man so wäre....achtet mal in Zukunft auf Postings, die etwas merkwürdig sind. Großverdiener hat versucht, sich unter anderen Namen anzumelden, was ich versuche zu unterbinden, leider kann ich nicht alles checken, so dass ich vermute, dass wir ihn wiederhaben. M. E. deckt sein Verhalten schon seinen Charakter auf, aber es stört IHN nicht, dass er nervt. Vermutlich lässt sich das Problem nur lösen, indem man auf seine Postings nicht antwortet.
Viele Grüße,
Hans-Jürgen