Dienstag, 16. April 2024, 08:17 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ulukai

unregistriert

1

Mittwoch, 25. Juli 2007, 20:52

Anfänger bittet um Hilfe

Hallo!

Ich weiss es gibt hunderte Threads mit diesem Thema und die Hilfen und Tutorien bei nrcm. Aber ich habe ganz grundlegende Fragen bzg. Investox.

Ich stell mich erstmal vor:

Ich bin Informatik-Student (19) der von seinem Vadder vor 7 Jahren ein bisschen Kohle für ein Depot bekam. Erst leifs ganz gut (Boomjahr 2000) dann fielen die Kurse, ich resignierte und habe eine lange Zeit Pause gemacht und bin letztendlich mit knapp 1000 Euro Verlust ausgestiegen. Aber, nun ja ich habe Blut geleckt und kanns nicht lassen. Ich habe ausserdem 2 Bücher gelesen bzg. des Themas. Warren Buffet Fundamentalyanalyse und eines von som Typen, dessen Namen ich vergessen habe. der über Technische Analyse referierte. Dann lese ich regelmäßig die Online-Aktien-Berichte bei Der Aktionär und Börse-Online. und habe mir einige male das Online-Lexikon bei Onvista.de reingezogen. Ich habe den Knockout-Handel entdeckt und suche eigentlich Aktien nach folgendem Prinzip raus :

ich weiss is typisches Anfängerverhalten, deswegen informier ich mich ja auch desöfteren und beteilige mich an versch. Foren.

1.bei online-magazine der aktionär und börse online nach ein paar Tippse suchen.

2. ich kontrolliere anhand fundamentaler daten, z.b. kgv,kcv,kbv,dividende usw. die basis des wertes