Freitag, 19. April 2024, 01:54 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

1

Freitag, 27. Juli 2007, 01:03

Investox nicht völlig mit Vista Dateisystem kompatibel?

Hallo

Ich habe seit einiger Zeit einen separaten RTT Rechner in meinem LAN, und die Ordner wie mehrfach hier im Forum besprochen geshared. Mein Testrechner und auch die ORM Maschine greift darauf zu, soweit ist das ok.

Mein Entwicklungsrechner (Notebook) greift auch darauf zu, und weil ich mit dem Teil öfters unterwegs bin (und unterwegs HSe entwickeln will), habe ich die betreffenden Directories zu Offline Directories erklärt. Die betreffenden Dateien werden immer Nachts mit dem RTT Rechner synchronisiert (jedenfalls, wenn ich zu Hause bin.. ).

Wenn ich mir die betreffenden Dateien im Explorer anzeigen lasse und z.B. mit einem Editor ansehen, scheint alles da zu sein.

Doch wenn ich die betreffenden Dateien als Titel in Investox aufnehmen will, scheitert die Angelegenheit kläglich. Woran mag das liegen?, andere Windows Software kommt mit auf die gleiche Art markierten Offline Dateien zurecht. Nur Investox nicht?
»bernd« hat folgende Bilder angehängt:
  • RTT findet Offline Dateien nicht.png
  • RTT findet Offline Dateien nicht obwohl sie doch da sind.png
Gruss
Bernd

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »bernd« (27. Juli 2007, 01:28)


bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

2

Dienstag, 31. Juli 2007, 08:18

RE: Investox nicht völlig mit Vista Dateisystem kompatibel?

Hallo Herr Knöpfel

Haben Sie vielleicht einen Tipp was ich machen muss, damit auch Investox Offline-Dateien findet?
Gruss
Bernd

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

3

Dienstag, 31. Juli 2007, 15:04

RE: Investox nicht völlig mit Vista Dateisystem kompatibel?

Hallo,

das sagt mir leider nichts. Vielleicht Zugriffsrechte, Schreibschutz oder Ähnliches.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

4

Dienstag, 31. Juli 2007, 15:36

RE: Investox nicht völlig mit Vista Dateisystem kompatibel?

Hallo Herr Knöpfel

Zugriffsrechte sind eher kein Problem; jedenfalls kann ich diese Dateien mit jedem Prgramm Offline betrachten. Z.B. gerade eben das Notepad (siehe bild).

Schreibschutz ist bestimmt gesetzt: für die Daten ist doch mein Datensauge-PC der Master und die Synchrionisation ist natürlich nur in eine Richtung eingerichtet (RTT-Tenfor PC -> Notebook). Wieso sollte das Entwicklungs-Investox auf dem Notebook Schreibberechtigung haben für RTT Dateien auf dem Sauger-PC ?!?

PS: die anderen PC's im Netz greifen auch aif dieses Laufwerk zu (natürlich ohne das Offline-Sync Feature von Windows), und haben selbstverständlich auch keine Schreibrechte auf dem Sauge-PC. Klappt trotzdem bestens. Also auch eher kein Problem mit Schreibschutz ...
»bernd« hat folgendes Bild angehängt:
  • no_access_offline.png
Gruss
Bernd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bernd« (31. Juli 2007, 15:39)


AF7703

unregistriert

5

Dienstag, 31. Juli 2007, 16:00

Hallo Bernd,

ich bin zurzeit auch am Testen INV unter Vista (Business). :]
Mir ist aufgefallen, dass man als "normaler" Benutzer (auch mit Adminrechten) nicht alles richtig ausführen kann. :baby: (auch zugriffe auf Netzwerkressourcen)
Wenn Du eine Domäne besitzt, kannst Du Dich ja mal als Admin anmelden. (das funktioniert scheinbar nicht bei lokalen Rechnern)
Mir hat es geholfen. Vielleicht bringt es Dir ja auch was.

Viel Glück.

AF7703

bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

6

Dienstag, 31. Juli 2007, 16:19

... wie gesagt, andere Windows Programme können auf Offline Dateien zugreigen. Es muss ja nur gelesen werden.

Ich sehe keinen Grund, warum Investox mit Admin Rechten laufen sollte: trotzdem habe ich Investox mal "Als Administrator ausführen" gestartet. Natürlich mit der gleichen Fehlermeldung wie im ersten Posting. Es will einfach nicht :fire:
Gruss
Bernd

Rubelroller

unregistriert

7

Mittwoch, 1. August 2007, 00:38

Hallo Bernd,

ich hatte Mal einen Vista Rechner, da lief alles normal, aber man konnte keine Favoriten im IE anlegen. Es kam eine Fehlermeldung, total daneben, was genau drin stand weiß ich nicht mehr.
Es lag am Benutzerkontoschutz (User Account Control, UAC). Du weißt schon, diese Hinweise ob eine Aktion zugelassen werden soll oder nicht (auf Dauer sehr nervig). Nachdem ich User Account Control abgeschaltet habe, konnte ich endlich auch Favoriten speichern.

bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

8

Donnerstag, 2. August 2007, 01:13

Hallo Juri


UAC habe ich noch an dem Tag abgeschaltet, an dem der Rechner mit Vista bei mir ankam. Daran kann es nicht liegen.
Gruss
Bernd

bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

9

Freitag, 3. August 2007, 08:51

Investox hat auch Problme mit Offline Dateien unter XP

Hallo Herr Knöpfel

Ich habe nun einen Test gemacht, bei dem nur Windows XP Prof. Maschinen beteiligt waren. Kein Stück Vista Ultimate.

Das Ergebnis ist: unter Windows XP kommt zwar keine Fehlermeldung, wenn der Rechner Offline ist. Aber die Offline Directories, die Investox nicht schon einaml zu Online-Zeiten im Titel hinzufügen Dialog durchsucht hat - werden in ebendiesem Dialog einfach leer angezeigt. Obwohl der Explorer Dateien findet, und man sie mit jedem (halbwegs sinnvollen) Windows Programm (z.B. Editor) anzeigen kann. Übrigens bin ich auf allen am Test beteiligten Maschinen natürlich Admin ohne Einschränkung gewesen.

Wäre es bitte möglich, Investox mit Offline Dateien vor dem nächsten Programm-Update zu retesten? Womöglich ist es nur eine Kleinigkeit im Titel hinzufügen Dialog. Danke schon mal im voraus.
Gruss
Bernd

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

10

Freitag, 3. August 2007, 09:48

RE: Investox hat auch Problme mit Offline Dateien unter XP

Hallo,

wenn die Titel im Online-Modus bereits zugefügt wurden: das Einlesen der Daten (also Chart etc.) funktioniert dann auch im Offline-Modus (auch auf dem Vista-Rechner)?

Viele Grüße
Andreas Knöpfel