Donnerstag, 18. April 2024, 05:53 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ulukai

unregistriert

1

Freitag, 27. Juli 2007, 08:18

Miteinbeziehung fundamentaler Kriterien

Hallo!

Ihr kennt doch sicher den Aktien-Analyser auf boerse-online.de

Man kann dort Standardindikatoren KGV KUV KBV usw. einstellen und dann entsprechende Aktien anzeigen lassen, die die eingestellten Kriterien erfüllen.

Könnte man die Liste an Aktien die dort entsteht, wenn man Kgv,usw. angibt nicht irgendwie in Investox importieren?

Ich habe gelesen, dass die Fundamentalanalyse dazu dient bestimmte Aktien auszuwählen die möglicherweise Potential haben und die technscihe Analyse von jenen Aktien den optimalen Kauf, bzw. Verkaufszeitpunkt herauszufinden.

Man könnte zB. auch ein Programm in Java schrieben das bestimmte Aktien auswählt.

Aber das Problem ist ja, kann man diese Aktienliste in Investox importieren?

Ein tolles System wäre es doch, Aktien mittels Fundamentalkriterien auszuerwählen, dann diese in Investox importieren und die Signale nach dem HS berechnen lassen und mittels Order Plus! automatisch ordern.

Dazu müsste man in Investox auch einstellen das diese Aktienliste vielleicht stündlich neu erstellt und importiert werden sollte, um nach neuen rentablen Werten zu suchen. Natürlich sollen die bereits gekauften Werte in der Liste bleiben, um die Verkaufssignale herauszubekommen.

Ist diese Vorstellung Utopie, oder theoretisch möglich?

Was haltet ihr davon?

Rubelroller

unregistriert

2

Freitag, 27. Juli 2007, 23:55

RE: Miteinbeziehung fundamentaler Kriterien

Zitat

Original von ulukai

Dazu müsste man in Investox auch einstellen das diese Aktienliste vielleicht stündlich neu erstellt und importiert werden sollte, um nach neuen rentablen Werten zu suchen. Natürlich sollen die bereits gekauften Werte in der Liste bleiben, um die Verkaufssignale herauszubekommen.

Ist diese Vorstellung Utopie, oder theoretisch möglich?

Was haltet ihr davon?


Hallo,

ich halte nichts davon. Die Fundamentaldaten (KGV KUV KBV) verändern sich nicht stündlich. Ich denke sie werden auch bei boerse-online.de höchstens wöchentlich aktualiesiert, wenn überhaupt so oft.

Zitat

Könnte man die Liste an Aktien die dort entsteht, wenn man Kgv,usw. angibt nicht irgendwie in Investox importieren?

Ja, manuell =) Das so was automatisch geht, glaube ich nicht.

ulukai

unregistriert

3

Donnerstag, 2. August 2007, 12:50

ich finde die eigentlich ganz sinnvoll noch fundamentaldaten miteinzubeziehen,

schließlich hat Warren Buffet auch nur mit fundamentalen daten seine kohle gemacht.

es gilt doch der grundsatz : fundamentaldaten sind für die selektion zuständig und die chartanalyse für das timing, oder nicht??

schade das man in inv nicht automatisch die liste zu analysierender werte aktualisieren kann,
geht das echt nicht,

z.b. wenn ein programm vorliegt, welches automatisch eine liste erstellt, z.b. von daten aus dem internet, im taskplaner einstellen, das dieses programm einmal in der woche ausgeführt wird, und nach der ausführung des programms soll investox die datei importieren, z.b. in der formelsprache dies zu formulieren?
geht das echt nich?

grüße
stefan