Freitag, 19. April 2024, 19:04 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mergan

unregistriert

1

Dienstag, 31. Juli 2007, 15:01

Erstellung v. Indikatoren und DLL's

hallo an alle,

ich arbeite mich gerade durch INV.
ich hatte einige linien im chart mittels "formel einfügen" anzeigen lassen.
die linien habe ich gerade als indikatoren definiert und die anzeige im chart funktioniert fehlerfrei.

bei der indikatoren-erstellung war einmal die möglichkeit, den indikator als DLL zu erstellen.
was bringt das und welchen vor-/nachteil hat es, eine DLL zu erstellen und zu verwenden?

eine weitere frage ergibt sich nun für mich.
welche der drei möglichkeiten, einfache linien anzuzeigen, ist am rechenaufwendigsten?
"formel einfügen" , als "indikator anzeigen" lassen oder als DLL erwenden.

hat da jemand erfahrung oder kann mir die frage beantworten?

viele grüsse
frank

Snoopy

unregistriert

2

Dienstag, 31. Juli 2007, 19:24

Hallo mergan,
ich denke bei Formel einfügen und Indikator einfügen besteht kein Geschwindigkeitsunterschied.
Bei den DLL Indikatoren wird die Geschwindigkeit verbessert. Die Indikatoren müssen dann aber in einer externen Programmierung erfolgen (Visual Basic)
Gruß Snoopy

mergan

unregistriert

3

Mittwoch, 1. August 2007, 10:20

hallo snoopy,

schade, ich hatte gehofft, mit den DLL's aus INV auch noch eine reduzierung des rechenaufwands zu erreichen.
VB ist mir aber genauso vertraut, wie babylonische keilschrift.

trotzdem danke und viele grüsse
frank

Vuego

Meister

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 999

4

Mittwoch, 1. August 2007, 10:24

Zitat

wie babylonische keilschrift
geht mir genauso, aber die babylonische keilschrift kann man erlernen :))

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

5

Mittwoch, 1. August 2007, 11:21

@vuego

...wenn man Zeit ,Lust und Gedult hat..;) Es ist fraglich, ob sich letztendlich die ganze Mühe in bare Münze auswirkt-ansonsten kann man es gleich bleiben lassen-oder Anke beauftragen! :)
Happy Trading

mergan

unregistriert

6

Mittwoch, 1. August 2007, 17:44

@ vuego

>> aber die babylonische keilschrift kann man erlernen <<

klar, wenn man noch jung genug ist, sollte das kein problem sein ;(


@ udo

>> ...wenn man Zeit ,Lust und Gedult hat.. . . . .<<
genau, deine ratschlag mit anke ist mein notanker, wenn ich mal etwas überhaupt nicht hinbekomme.
... bevor ich beim lernen von VB noch mehr altere 8o

viele grüsse an euch beide
frank