Dienstag, 16. April 2024, 16:44 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

schmiel

unregistriert

1

Dienstag, 31. Juli 2007, 16:24

Probleme bei Datenaktualisierung und Tai Pan

Hallo Ihr Listigen,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen, denn ich finde das Problem nicht .

Ich habe Investox XL aktuelle Version mit Datenanbindung an TP Realtime BAispaktet, also die meisten kurse verzügert laufen. Alles auf Windows XP Proffesional.

Alles im Handelssystem ist auf regelmäßige aktualisierung eingestellt.
Dies funktioniert aushc meist eine weile recht gut, aber dann stelle ich immer wieder fest, daß plätzlihc nicht mehr aktualisiert wird. Schaue ich mir dann die entsprechenden daten über RTT für Taipan an, denn zeigt sich auch , daß manche daten dann nciht mehr aufgezeichnet wurden, aber eben nicht alle. Geanu hier habe ich ein Problem.
In tai Pan Realtime sind die daten da, in RTT nicht und demzufolge auch nicht im Chart.
Das ganze tritt aber eben nicht bei allen daten auf. es kann z.b. vorkommen daß der Dax stehebleibt und adidas aufgezeichent wird.

hat jemand irgendeine idee. so kann man damit auf keienn fall arbeiten. ich brauch ezwar nur eine viuselle Kontrolle für mein Handeln, aber die daten sollten schon einigermaßen aktuell sein

Mach eich dann eine datenaktualisierung dann lläuft es weider eine weile, aber das dauer einfach zu lange, da ich so um die 250 Kurse aktualisiere.

Für jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Bei Investox direkt und bei tai pan konnte man mir nicht weiterhelfen.


mfg Schlmiel

testeritis

unregistriert

2

Samstag, 4. August 2007, 20:06

Hallo schmiel,

ich kann dir wahrscheinlich auch nicht weiterhelfen, wohl aber hinzufügen, dass Aktualisierungslücken auch bei mir auftreten. Dies tritt-wie ich schon an anderer Stelle schrieb- immer dann auf, wenn ich zuerst TP-RT und danach RTT aufrufe. In der umgekehrten Reihenfolge läut die Aktualisierung (meist) reibungslos.

Da ich ein diskretionärer Trader bin, juckt mich das nicht weiter, kann mir aber vorstellen, dass einem Systementwickler bei gleichen Unregelmäßigkeiten die Haare zu Berge stehen.

schmiel

unregistriert

3

Samstag, 4. August 2007, 21:10

RE: Probleme bei Datenaktualisierung und Tai Pan

Hallo Bernd2,

danke für die Info, hatte ich in deinem Thread auch schon gelesen und es lläuft wirkllich besser, wenn man erst rtt startet und dann tai pan.

es scheint aber auch manchmal so zu sein, daß bei mir kurzfrtistig die online verbindung ausfällt und dann ist natürlich tai pan und Rtt bei wwiederaufnahme gleichzeitig dabei.

Prinzipiell juck mich das auch nicht so sehr , da ich auch diskretionär handel, aber über meine Indikatoren, die natürlich dannnn auch realtime aktualisiert werden, bekomme ich so oft schon sehr frühzeitig hinweise, wo ich demnächst aufpassen muß und handlen angesagt ist, um die Ein- undn Ausstiege zu optimieren und das macht bei Optionsscheinen eben seehr viel aus.

Ich lasse jetzt RTT automatisch aktualisieren. wenn es dann einen aussetzer gibt, werden die daten sofort vom tag aktualisiert, einziges Problem. Ich habe eben so ca. 150 werte zu aktualisieren und das dauer dann schon eine Weile.

Da ich aber gleichzeitig über active Trader noch einen realtime consors Feed habe , der zwar nicht an investoxc angebunden ist, bin ich eignetlich schon zu jeder Zeit gut über die Kurse informiert.

Tja Kursversorgung ist schon ein wichtiges thema.
Also Systemhandel könnte und würde ich so auf jedenfall nciht machen, wobei ich davon aber ohnehin nicht allzuviel hatle. meine indikatoren geben mir nur Anhaltspunkte, es müssen dann noch viel mehr Bedingugnen erfüllt sein, damit ich einen trade schließe oder eröffne.

Bisher fahre ich so ganz hervorragend und momentan sehe ich auch keienn anlass dies zu ändern.
Ein weiterer Vorteil des diskretionären Handels ist natürlich auch, daß man sich viel schneller an die marktsituation anpassen kann und das ist ja nun gerade in den letzen paar Monaten sehr sehr wichtig gewesen.
Normal bin ich mehr oder weniger Trendfolger, aber gerade in den letzen Monaten war das kurzfristige Traden sicherlich deutlich erfolgreicher. Bald kommt dann wahrscheinlich wieder die Trendfolgepahse aber noch kann ich das eben nicht erkenne.

Gruß JÖrg