Donnerstag, 18. April 2024, 11:48 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

cedric

unregistriert

1

Dienstag, 4. März 2003, 08:16

Chart kopieren...???

Hallo

kann mir jemand sagen wie ich den Chart in eine andere Anwendung kopieren kann?

danke cedric

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Dienstag, 4. März 2003, 11:35

RE: Chart kopieren...???

Hallo,
im Kontextmenü des Charts "Chart kopieren" klicken und dann im anderen Programm "Einfügen" oder gflls. "Inhalte einfügen" klicken und das gewünschte Format wählen.
Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Jan

unregistriert

3

Sonntag, 23. März 2003, 11:13

Ich möchte Charts per mail versenden. Ist dies direkt aus Investox möglich? Falls nicht, ist Word ein geeignetes Programm, um den kopierten chart aufzunehmen? Wenn ja, welches Format muss ich beim Einfügen wählen?

Danke und Gruss, Jan

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

4

Sonntag, 23. März 2003, 11:27

Hallo Jan,
direkt per Mail versenden geht nicht. Word ist sicher nicht das "richtige" Programm. Bei Window-BS müsste eigentlich das Programm PAINT unter Programme/Zubehör zu finden sein. Damit kannst du den in Investox kopierten Chart über den Menüpunkt EINFÜGEN als Grafik importieren und dann im GIF- oder PNG-Format abspeichern. Ich würde das PNG-Format nehmen, da es eine bessere Qualität trotz geringer Dateigröße erzeugt.
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

5

Sonntag, 23. März 2003, 11:34

Hallo Jan,

im Prinzip kannst Du jedes Zeichenprogramm verwenden, z.B. von StarOffice, usw.
Mit einfügen (wie bereits beschrieben) bekommst Du den Chart in das Zeichenprogramm. Dann abspeichern und als Format gif oder jpeg auswählen. Diese Formate können mit einen Standardbrowser auf jedem Rechner dargestellt werden.

Wenn Du kein Zeichenprogramm auf Deinen Rechner installiert hast, dann geht zu Not auch Pain, eine Windowsstandardsoftware unter Zubehör. Leider kann man dann das Bild nur als BMP abspeichern, was dann ein paar MB groß wird. Dieses File muß dann unbedingt vor dem Versenden per Email noch gezipt werden.

Vielleicht hilft Dir das weiter.

Gruss
Torsten

PS:
Ich war mit meiner Antwort etwas zu langsam.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sten« (23. März 2003, 11:36)


Jan

unregistriert

6

Sonntag, 23. März 2003, 11:48

Danke Hans-Jürgen und Sten für die wirklich schnelle Antwort. Gruss aus dem sonnigen Taunus, Jan